Am gestrigen Samstag trat unsere 1. Mannschaft beim traditionell durchgeführten Autohaus Schneider Cup in Benndorf an. In Gruppe A traf man auf die zweite Mannschaft des gastgebenden SSV Klostermansfeld, auf Wacker Helbra (1. Mannschaft) und auf den Mansfelder SV. Im ersten Spiel des Turniers musste unsere Mannschaft gegen Klostermansfeld 2 antreten und gewann dieses am Ende verdient mit 2:0. Die Torschützen waren Sebastian Bartels und Marco Werner. Gegen Wacker Helbra konnte sich die Eintracht, in einem nicht immer auf fairen Niveau stattfindenden Spiel, ein Unentschieden erkämpfen. Am Ende der 15 minütigen Spielzeit hieß es 0:0. Schon vor dem letzten Spiel stand fest, dass unsere Mannschaft das Halbfinale erreicht hat. Gegen den Mansfelder SV sollte aber dennoch ein Sieg her, um sich nicht unnötig zu “blamieren”. Durch den zweiten Treffer von Sebastian Bartels wurde dieses Spiel mit 1:0 gewonnen. Punktgleich mit unserer Mannschaft zog auch Wacker Helbra ins Halbfinale ein. In Gruppe B setzte sich verlustpunktfrei die erste Vertretung vom SSV Klostermansfeld durch, Zweiter wurde die Landesklassevertretung von der BuSG Aufbau Eisleben. Die Eintracht musste im Halbfinale gegen den Gastgeber antreten, verlor dieses unglücklich mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Lars Kühne. Im zweiten Halbfinale setzte sich ebenfalls mit 2:1 Aufbau Eisleben durch. Im Spiel um Platz 3 musste unsere Mannschaft dann noch einmal gegen Wacker Helbra ran und verlor dieses Spiel auch wegen der nachlassenden Kraft deutlich mit 4:0. Mit dem gleichen Resultat verlor im Finale der Gastgeber. Aufbau Eisleben schaffte somit, wie vor einigen Jahren auch schon unsere Mannschaft, den Titel dreimal hintereinander zu gewinnen.

Auf Seiten der Eintracht waren folgende Spieler dabei:

Thilo Meißner, Marco Werner, Andreas Wesemann, Maik Behrens, Michael Schmidt, Sebastian Bartels, Michael Höfler und Lars Kühne.