In den vergangenen Spielserien mußte unsere Mannschaft vom SV Eintracht Quenstedt lange um das Ziel Klassenerhalt kämpfen und in diesem Spieljahr gelang nach fünf Spielen mit 8 : 2 Punkten und dem 3. Tabellenplatz  eine überaschend gute Ausgangsposition für das neue Jahr. Diese wollten unsere Schachfreunde nun am Sonntag  verteidigen. Sie waren Gastgeber und empfingen mit der dritten Mannschaft vom SV Merseburg einen Aufsteiger, der mit 2 : 8 Punkten auf dem neunten Platz der Tabelle stand, dieser aber über die wahre Leistungsstärke einer Mannschaft eines größeren Schachvereins täuscht.

Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert die Partien an, und an den Spitzenbrettern konnten Werner Hobusch und Gernot Wurzler Material gewinnen und brachten die Gastgeber in Führung. Werner Vopel und Andreas Tepper erspielten ausgeglichene Stellungen und beide Partien endeten  nach drei Stunden Remis. Die restlichen Partien gingen fast über die gesamte Spielzeit von fünf Stunden,  hier hatten die Gäste überraschend das bessere Stehvermögen und unsere Spieler verloren drei Partien, obwohl im Mittelspiel zwei Partien Vorteile hatten. Detlef Jordan erreichte noch ein Remis und  unser Team verlor  mit 3,5 : 4,5 Punkten. Quenstedt erzielte seine beiden Niederlagen gegen die Aufsteiger, beides jeweils dritte Mannschaften aus Naumburg und Merseburg.