Unsere Schachspieler siegen in Wallhausen gegen die Zweite vom SV Sangerhausen mit 4,5 : 3,5. Nach einem nicht geglückten Saisonstart konnte sich Quenstedt nach sechs Spielen mit 8 : 4 Mannschaftspunkten auf den 3. Platz der Tabelle in der Bezirksliga vorarbeiten. In der 7. Runde mußte die Schachmannschaft von unserem SV Eintracht reisen und traf in der Sporthalle Wallhausen auf die Zweite vom SV Sangerhausen. Der Gastgeber hatte momentan 4 : 8 Punkte auf dem Konto, lagen damit auf dem vorletztem Platz und wollten mit einem starken Aufgebot die Chance nutzen mit einem Sieg den Abstiegsplatz zu verlassen.

Unsere Schachspieler könnten wiederum mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf sechs Punkte vergrößern und somit den guten dritten Platz verteidigen, was aber schwer werden sollte. Mit umkämpften Partien war ab 09.00 Uhr zu rechnen. Und so kam es dann auch zu dem mit Spannung geladenem Duell. Die Gastgeber konnten relativ schnell in Führung gehen, aber an den anderen Brettern sah es gut für Quenstedt aus. Bemerkenswert ist das an sieben Brettern mit den weißen Figuren Siege erzielt wurden, dies gelang für unsere Sektion Schach mit schönen Siegen Werner Hobusch, Detlef Jordan, Werner Vopel und Lothar Jennrich. Mit den schwarzen Figuren erreichte Christiane Soska in Zeitnot und Dauerschach ein wertvolles Remis und sicherte somit den knappen aber schönen 4,5 : 3,5 Sieg. Mit 10 : 4 Punkten konnte Quenstedt Platz 3. verteidigen.