Artikelbild_ZweiteUnsere Zweite legt, wie schon in den letzten Jahren, einen glatten Fehlstart in die Saison hin. Am letzten Samstag kassierte man im Spiel gegen die Zweite des Augsdorfer SV die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Augsdorf begann druckvoll und konnte bereits nach 5 Minuten in Führung gehen. Einen Eckball konnte der von Harkerode nach Augsdorf gewechselte Michael Trempler unbedrängt zur Führung einköpfen. Auch danach hatte Augsdorf mehr vom Spiel. Der Gastgeber stand sicher in der Defensive und leitete über seine schnellen Aussenspieler einige gefährliche Angriffe ein. Mit vereinten Kräften konnte unsere Mannschaft jedoch einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Als Augsdorf dann ein wenig nachließ, kam auch unsere Mannschaft besser ins Spiel. Chancen gab es jedoch nur wenige. Rückkehrer Rene Schillinger versuchte sich einige Male aus der Ferne, seine Versuche waren jedoch zu ungenau. Nach einer flach hereingebrachten Ecke verpasste Lothar Risch den Ausgleich. Seinen Schuss konnte der Keeper gerade noch entschärfen. Die größte Möglichkeit bot sich dann Ralf Hauschild. Er setzte sich im Strafraum durch und wollte den Ball dann aus spitzem Winkel in die lange Ecke schlenzen. Sein Versuch ging leider knapp vorbei. Als Option hätte er auch einen Pass in die Mitte spielen können. Dort stand Ronny Wehling vollkommen frei und hätte wohl keine Mühe gehabt, den Ball im Tor unterzubringen. Wenig später folgte dann die Halbzeitpause.

Nach dieser und einigen Korrekturen im Defensivverhalten, war es dann unsere Mannschaft, die das Spiel an sich zog. Schon in Minute 47 konnte Steven Rockmann den Ausgleich erzielen. Er wollte flanken, traf den Ball allerdings nicht richtig. So flog dieser über den Keeper hinweg ins lange Eck und es stand nicht einmal unverdient 1:1. Wenn es jedoch so gewollt war, dann ist unser Rocki ein ausgebufftes Schlitzohr. Unsere Jungens ließen sich leider kurz darauf ein weiteres Mal viel zu einfach ausspielen und kassierten durch den stets gefährlichen Steve Kaufmann in der 52. Minute das 2:1.

Die Moral war jedoch intakt und unsere Mannschaft wollte unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Der Gastgeber wurde zeitig unter Druck gesetzt und durch schnelles Spiel versuchte man dessen Abwehr zu überwinden. Einen Angriff der Eintracht konnte der Gastgeber dann nur durch ein Foulspiel stoppen. Steven Rockmann nahm sich den Ball. Sein Schuss wurde von der Mauer geklärt, der abgewehrte Ball flog quer durch den Strafraum, Ralf Hauschild setzte nach und legte auf den am Strafraumeck postierten Lars Kühne ab. Nach kurzer Ballannahme zog dieser einfach mal ab und sein Schuss schlug im linken oberen Eck zum 2:2 ein. In der Folge machte die Eintracht weiter das Spiel und hatte eine Riesenmöglichkeit. Nach Flanke von Lars Kühne war auf einmal Norman Schulze vollkommen frei vorm Keeper. Aus den Möglichkeiten Rechts, Links, Mitte wählte unser Norman leider die Mitte und so wurde sein Abschluss recht leichte Beute des Augsdorfer Keepers.

Als alles schon auf ein gerechtes Unentschieden hindeutete schlug der Gastgeber noch zweimal zu. In der 85. Minute, nach grobem Patzer auf der linken Abwehrseite, konnte der Augsdorfer Spieler in die Mitte passen. Dort lauerte bereits Steve Kaufmann und ließ sich nicht lange bitten. Kurz vor dem Schlusspfiff machte er dann mit seinem dritten Treffer alles klar. Auch hier stimmte es wieder nicht im Abwehrverhalten. Ein langer Ball hätte eigentlich nur zum Torhüter geköpft werden müssen. Dies geschah nicht und unser Keeper versuchte dann noch mit herauslaufen die Situation zu klären. Allerdings war es da dann schon zu spät.

Fazit: Nach ansprechender Leistung brachte sich unsere Mannschaft mal wieder selbst um ihren Lohn. In zwei Punkten müssen und werden sich unsere Jungens steigern müssen. Zum einem gilt es unnötige Ballverluste und damit gefährliche Situationen für das eigene Tor zu vermeiden und zum anderen muss man einfach mehr aus den sich bietenden Torchancen machen. Am 15.09. hat man dazu die Gelegenheit, wenn man auf heimischen Sportplatz gegen die Zweite von Ahlsdorf antreten muss und darf.