Quenstedt ll – Helmsdorf ll 3:1

Am letzten Spieltag der Saison war mit Helmsdorf II ein direkter Tabellennachbar zu Gast. Das versprach ein Spiel auf Augenhöhe. Weiterhin sollte es das letzte Spiel unseres Torjägers Nils Walter im Dress der zweiten Mannschaft von Quenstedt sein. Er verlässt den Verein in Richtung Freckleben. Dort betreut es die wieder aufgebaute Mannschaft als Spielertrainer. Dafür wünscht ihm die gesamte Mannschaft viel Erfolg und bedankt sich für 18 Saisontore. Aber nun zum Spiel: Dieses begann nicht berauschend, gleich der erste Angriff der Helmsdorfer führte zum Treffer. Einen Schussversuch des Stürmers konnte zunächst von Ronny Wehling abgewehrt werden, doch der Nachschuss landete im Tor. Da waren zwei Minuten gespielt. Unsere Mannschaft war wohl noch nicht ganz bei der Sache. Doch unser Team fing sich sofort und die Abwehr um Ersatz-Libero André Weidl stand dann sehr sicher. Quenstedt begann dann Fußball zu spielen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten.  Die aussichtsreichste hatte Nils Walter, welcher nach Foul an Ralf Hauschild zum Strafstoß antrat. Doch sein Versuch fand nur den Weg über die Querlatte. Doch auch diesmal ließ unsere Mannschaft den Kopf nicht hängen. Einen schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld brachte wiederum Walter in aussichtsreiche Position. Diesmal vollendete er  technisch äußerst versiert mit der „Pike“ ins lange Eck. So ging es dann in die Pause. Nach der Pause erarbeiteten sich beide Mannschaften eine Vielzahl von Chancen, welche beide Seiten nicht nutzen konnten. Nach der Einwechselung von Frank Röseler bekam unser Team nochmal Auftrieb und wurde immer gefährlicher. Viele maßgenaue Flanken von Röseler konnten unsere Stürmer zunächst nicht nutzen. Bis nach einem Konter eine Flanke erneut Walter fand und dieser in Art und Weise eines Mittelstürmers seinen zweiten Treffer erzielte. Nun machte der Gegner hinten auf und wollte den Ausgleich erzielen. Doch die sichere Abwehr und Ronny Wehling wussten dies zu verhindern. So kam Quenstedt kurz vor Schluss zu einem weiteren Konter. Der abschließende Pass in die Spitze wurde zunächst abgeblockt. Doch den Befreiungsversuch der Helmsdorfer Abwehr fing  Alexander Wolff sehenswert im vollen Lauf mit der Hacke ab und „passte“ damit genau in den Lauf von Walter. Auch diese Chance ließ er sich nicht nehmen und vollendete zum 3:1 Endstand. Er wollte seinen Fehlschuss vom Punkt anscheinend wieder gut machen. So endete die letzte und auch äußerste faire Partie der Saison. Danach wurde die Spielzeit bei Grillwurst und Bier im lockeren Saison-Abschluss ausgewertet.

Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Betreuern für die Unterstützung und verabschiedet sich in die Sommerpause……