Vier Mannschaften haben für die Vorrunde des Schachbezirkes Halle zur 10. Senioren- Mannschaftsmeisterschaft von Sachsen- Anhalt 2010/ 2011 gemeldet und am Sonntag wurde die dritte und letzte Runde ausgetragen. Dabei kam es zu den Begegnungen WSG Halle- Neustadt gegen SF Hettstedt und unser Seniorenteam der Sektion Schach SV Eintracht Quenstedt empfing ab 09.00 Uhr die Schachfreunde vom SV Sangerhausen. Unsere Senioren lagen nach einer Niederlage und einem 2 : 2 Unentschieden mit 1 : 3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und könnten bei einem Sieg gegen die Kreistädter noch an diesen vorbei ziehen.
Paul- Ernst Krause ereichte eine ausgeglichene Stellung und Hans- Georg Strasser aus Sangerhausen nahm das Remis an. Werner Hobusch am Spitzenbrett konnte im Endspiel einen Läufer gewinnen und brachte die Gastgeber in Führung. Gerhard Goraus konnte zwei Bauern gewinnen, aber im Turmendspiel mußte er das Remisangebot von Wolfgang Neubauer aus der Rosenstadt annehmen. Christiane Soska war arg in Zeitnot, gewann kurz vor Blättchenfall eine Figur und willigte auf ein Remisangebot von Holger Neuling ein. Mit diesem 2,5 : 1,5 Sieg konnte Quenstedt noch an den Gästen vorbei ziehen. Wenn SF Hettstedt beim Tabellenersten WSG Halle- Neustadt verliert, ist sogar noch der 2. Tabellenplatz möglich.