Für die Männermanschaften der SG gab es vergangene Woche neue Trainingsanzüge von Schornsteinfegermeister Andy Hirt. Als einer der Dienstältesten im Kader, begann „Hirtchen“ seine Fußballerkarriere als Nachwuchskicker bei der Eintracht, wo er von 1994 bis 2004 stolze 206 Buden machte. Nach einigen Jahren in Arnstedt spielte der gebürtige Quenstedter im Trikot der Nordlichter. Trotz geringer Größe, konnte sich Andy körperlich meist durchsetzten und blieb immer ein unbequemer Gegenspieler.

Wenn er nicht gerade mit dem Fahrrad nach Kroatien fährt oder Schornsteine fegt, ist er auf dem Sportplatz zu finden. Nun steht er hier an der Seite mit Namensvetter Andy Edler (die sich übrigens im „Buch der 100er“ auch eine Seite teilen) und übergibt die neuen Anzüge an die Mannschaft. Damit schließt sich der Kreis auf dem Anger, auf dem ein kleiner Junge vor 28 Jahren sein erstes Tor – am 13. August 1994 beim 6:0 gegen MSV Hettstedt, wer erinnert sich nicht – in die Maschen schoss und heute seinen Heimatvereinen einen Teil zurückgibt.

Die SG sagt Danke und möge das Glück immer auf unserer Seite sein.

Die Mannschaft bei der Übergabe der Trainingsanzüge

 

„Hirtchen“ als D-Jugendspieler 1997