Auch für unsere Zweite begann am heutigen Sonntag die Saison. Dem Wunsch der Teutonia leistete man sportsmännisch Folge und tauschte das Heimrecht. Halb zwölf ging es los und die Eintracht zeigte sich in ihrem ersten Pflichtspiel am Anfang noch recht unsortiert. Dies bekam man mit einigen Umstellungen jedoch recht schnell in den Griff und so übernahm die Eintracht mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel.

Ralf Hauschild konnte unsere Mannschaft in der 20. Minute in Führung bringen. Eine perfekte Flanke verwertete er per Kopfball zur Führung. In der Folgezeit erarbeitete sich die Eintracht weitere gute Möglichkeiten, nutzte leider aber keine davon. Der Gastgeber wahr in Halbzeit eins allerdings auch nicht chancenlos, spielte sich immer gefällig bis zum Strafraum durch, ließ zum Glück aber die entscheidende Durchschlagskraft vermissen. Die größte Chance des uns allen noch gut bekannten „Panzermeier“ blockte Marcelo Sturm ab. So ging es mit dem 1:0 in die zweite Halbzeit.

Die Eintracht wollte unbedingt nachlegen, tat sich gegen einen gut stehenden Gastgeber allerdings sehr schwer und das Spiel verflachte nun zusehends. In der 70. Minute fiel dann der Ausgleich. Einen zu kurz abgewehrten Ball brachten die Siersleber gefährlich in den 5-Meterraum. Chrisitian klotz wollte klären, jedoch versprang der Ball Richtung eigenes Tor. Ronny Wehling gelang es den Ball noch vor der Linie zu stoppen, dieser sprang ihm leider wieder unglücklich vor seine Hand und von da ins Tor.

Unsere Mannschaft zeigte sich davon nicht geschockt und ging zehn Minuten vor Ende der Partie wieder in Führung. Marcelo Sturm erkämpfte sich den Ball und spielte auf Michael Höfler. Nach schönem Doppelpass mit Ralf Hauschild versenkte unser „Eugen“ dann unbedrängt zur Führung. Nur wenig später gelang Ralf Hauschild dann noch das 3:1. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter dann die Partie, die aus meiner Sicht den verdienten Sieger gefunden hatte. Der Saisonstart ist geglückt und nun heißt es am nächsten Sonntag gegen die Zweite von Ahlsdorf nachzulegen.