Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Sonntag war unsere Zweite in Friedburg zu Gast und konnte am Ende einen verdienten 3:2 Sieg mit auf die Heimreise nehmen.

Der Gastgeber nahm von Beginn an das Spiel in die Hand, hatte aber größte Mühe, sich gegen das Mittelfeld und die Abwehr unserer Mannschaft in Szene zu setzen. So ging es in der Anfangsphase zumeist zwischen den Strafräumen hin und her. Unsere Jungens versuchten mit langen Bällen die beiden Stürmer Lengsfeld und Conrad in Szene zu setzen. In der 15. Minute klappte das zum ersten mal perfekt.

Über rechts wurde Seppl Conrad geschickt. Sein Gegenspieler grätschte noch in den Ball, konnte ihn aber nicht wirkungsvoll treffen. So kam Seppl wieder an den Ball und konnte nun allein auf´s Tor zulaufen. Sein Abschluss ging an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Die nicht unverdiente Führung für die Eintracht. Danach verflachte das Spiel wieder ein wenig. Sowohl Friedeburg, als auch der Eintracht fehlte die notwendige Präzision beim Abschluss. Und wenn doch mal ein Ball durchkam, war er sichere Beute der beiden Keeper.

Nach der Pause macht Friedeburg dann mächtig Druck, schnürte unsere Mannschaft in deren Hälfte ein. Aber der Abwehrriegel stand. Die bis dahin größte Möglichkeit für den Gastgeber konnte Keeper Marco Ahlig entschärfen. Eine Distanzschuss lenkte er gerade noch so über die Latte. Dann konnte sich unsere Mannschaft wieder befreien und versuchte mit Kontern den zweiten Treffer zu erzielen. Einen dieser Konter, konnte die heimische SG nur durch ein Foul stoppen. Den Freistoß führte Tobias Lengsfeld aus. Sein fulminanter Flachschuss schlug im rechten unteren Eck ein (60. Minute).

Der Gastgeber antwortete nur kurz darauf mit dem Anschlusstreffer. Auf der rechten Abwehrseite wurde zu fahrlässig agiert und der Friedeburger Spielmacher kam an den Ball, drang in den Strafraum ein und kam im Zweikampf mit Keeper Ahlig zu Fall. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Gegen diesen konnte Marco nichts ausrichten (63. Minute).

Aber auch die Eintracht ließ sich nicht lange bitten. Auf der Gegenseite gab es eine ähnliche Situation wie gegen die Eintracht. Tobias Lengsfeld kam im Zweikampf zu Fall, nur war der Tatort dieses Mal außerhalb des Strafraumes. René Schillinger führte den Freistoß schlitzohrig flach und scharf aus. Auf Höhe des 5-Meterraumes hielt Tobias Lengsfeld seinen Fuss in die Hereingabe. Der am kurzen Eck stehende Friedeburger hatte keine Chance mehr, den Ball noch zu klären. 3:1 für die Eintracht in Minute 68.

Danach versuchte der Gastgeber natürlich noch das Spiel zu drehen. Aufgrund einer defensiv hervorragenden Leistung Aller, konnte unsere Mannschaft den Vorsprung zu jeder Zeit verteidigen. Der Gastgeber kam aber noch zum Anschlusstreffer. In der 88. Minute führte dieser einen Eckball nach hinten aus. Von rechts kam eine Maßflanke und der Friedeburger Spielmacher vollendete sehenswert per Kopf. Doch unsere Jungens ließen sich davon nicht verunsichern und verteidigten IHREN Sieg in den letzten fünf Minuten. Kompliment von den Trainern Edler und Kühne für eine engagierte Leistung.