Die Geschichte des gestrigen Spieles ist schnell erzählt, weil sie sich gefühlt mittlerweile ständig wiederholt. Das Aufgebot unserer Mannschaft war nicht das Schlechteste und so rechnete man sich aus, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch schon wie in der Überschrift erwähnt, wurde daraus wieder nichts.

Die erste Hälfte begann verhalten, beide Mannschaften mussten sich erst einmal ins Spiel hineinarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich unsere Mannschaft als die aktivere ohne jedoch zwingend den Abschluss zu suchen. Viele Fehlpässe und zu späte Abspiele verhinderten zumeist ein erfolgreiches Angriffspiel. So kamen auch nur wenig klare Torchancen zustande. Mathias Fiedler und Ralf Hauschild scheiterten mit ihren Schüssen nur knapp (Ralf scheiterte an der Querlatte). Bei weiteren Möglichkeiten fehlte die Genauigkeit oder die Abwehr des Gastgebers verteidigte kompromisslos. Halbzeitstand entsprechend 0:0.

Mit guten Vorsätzen ging es dann in die zweite Hälfte, diese wurden jedoch gleich über den Haufen geworfen. Ein Ballverlust in des Gegners Hälfte führte zum Führungstreffer des Gastgebers. Der Fehlpass wurde von Ahlsdorf aufgenommen und der Ball direkt über rechts außen gespielt. Der Stürmer sah, dass unser Keeper zu weit vorm Tor stand und lupfte den Ball zur Führung ins Tor.

Mal wieder musste unsere Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Und wie sich das auf das eigene Spiel auswirkt, zeigte schon so manches Spiel der Hinrunde. Der Rückstand bewirkte, dass die eigenen Aktionen nicht genau genug ausgespielt wurden und oft zu hektisch agiert wurde. Somit ergaben sich auch nur wenige Torchancen. Am Ende musste dann die berühmt berüchtigte Brechstange herhalten, welche aber zurzeit ziemlich rostig sein muss, brachte sie doch wiederholt auch nicht den gewünschten Erfolg.

So bleiben in der Hinrunde noch zwei Spiele, jeweils auswärts, in denen die Mannschaft zumindest noch einen Sieg einfahren sollte, damit Moral und Motivation nicht gänzlich über Bord gehen.