Artikelbild_ZweiteAm Samstag der vergangenen Woche musste unsere Zweite nach Mansfeld reisen. Gegen die Spielgemeinschaft Mansfeld II/ Großörner II verlor man knapp und vollkommen unnötig mit 2:3.

Gerade einmal elf Spieler begaben sich auf die Reise nach Mansfeld. Das Tor wurde gar durch Oldie Uwe Werner gehütet, der seine Sache aber souverän erledigte. Die Eintracht legte dennoch los wie die Feuerwehr, drängte den Gastgeber über fast die gesamte Spieldauer der Ersten Halbzeit in deren Hälfte. Unsere Mannschaft machte das Spiel breit und kombinierte sich so des Öfteren in aussichtsreiche Positionen. Zumeist versuchte man mit Fernschüssen für Gefahr zu sorgen. Allerdings fehlte diesen die nötige Präzision oder Durchschlagskraft.

In der achten Minute überrumpelte dann der Goalgetter des Gastgebers unsere Mannschaft. Einen Stellungsfehler nutzte dieser aus und war allein auf dem Weg zum Tor. Auch Libero Marco Ahlig kam nicht mehr rechtzeitig genug heran und so vollendete der Stürmer mit einem Schlenzer ins linke Eck. Keine Chance für Keeper Werner. Dieser Gegentreffer hatte aber keinen Einfluss auf das Spiel unserer Mannschaft. Weiterhin war man klar tonangebend. In Minute 14 konnte man dann auch schon den Ausgleich erzielen. Der Gastgeber klärte nach einer Ecke zunächst den Ball. Lars Kühne kam jedoch vor seinem Gegenspieler an den abgewehrten Ball und spielte diesen auf Alexander Lengsfeld. Alex spielte noch seinen Gegenspieler aus und zog dann von der Strafraumgrenze ab. Der Torhüter bekam den Ball nicht richtig zu fassen und so trudelte dieser ins Tor.

In der Folgezeit das gleiche Bild. Der Gastgeber hatte ordentlich zu tun, die Angriffe der Eintracht zu unterbinden. Resultierend daraus ergaben sich einige gute Schussmöglichkeiten. Diese entstanden entweder aus dem Spiel heraus oder durch Freistöße. Einen dieser Freistöße führte René Schillinger aus. Sein Schuss aus gut 25 Metern knallte an die Latte. Ein wenig tiefer und unsere Mannschaft wäre in Führung gegangen, weil der Keeper des Gastgebers unmöglich an den Schuss heran gekommen wäre.

In der 34. Minute wurde die Eintracht dann ein zweites Mal überrumpelt. Dem hohen Tempo geschuldet tat sich für den Gastgeber im Mittelfeld eine Lücke auf. Aus diesem wurde der Ball dann in die Spitze gespielt, wo der Stürmer diesen aufnahm und mit einem Flachschuss ins linke Eck vollendete. Schade für unsere Mannschaft, da der Stürmer sich im Abseits befand. Doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Über links kombinierte sich unsere Mannschaft durch. Es erfolgte eine Hereingabe auf Höhe des Elfmeterpunktes. Diese wurde jedoch per Hand gestoppt und dem Schiri blieb nur die Möglichkeit, auf Elfmeter für Quenstedt zu entscheiden. Seppl Conrad vollendete gewohnt sicher. Nur wenig später war dann Pause.

Nach dieser dann ein erneuter Tiefschlag. Der gleiche Spieler, der das 2:1 erzielt hatte wurde erneut lang angespielt. Erneut stand er im Abseits. Der Pfiff blieb aber auch dieses Mal aus. Bei seinem Abschluss ins lange Eck war Uwe Werner auch dieses Mal machtlos. Unsere Mannschaft versuchte natürlich den Ausgleich zu erzielen, wurde in ihren Bemühungen aber oft durch vermeintliches Abseits zurückgepfiffen. Ja wenn der Schiri auf der anderen Seite doch auch so konsequent gepfiffen hätte. Wenn man dann doch mal durchkam, versuchte man es zumeist mit Fernschüssen. Wie in Hälfte Eins fehlte die nötige Präzision oder Durchschlagskraft. Auch wurde das Spiel jetzt durch viele Freistöße unterbrochen, was natürlich auch Auswirkungen auf den Spielfluss hatte. So schaffte es der Gastgeber sich in der zweiten Hälfte schadlos zu halten und siegte am Ende mit 3:2.

Eine starke Leistung einer ersatzgeschwächten Mannschaft reichte leider nicht zum Erfolg. Am Ende siegte der Gastgeber aufgrund seiner Effektivität und einer gehörig großen Portion Beistand und Glück. Im nächsten Spiel, 27.04. 14:00 Uhr in Quenstedt, kann unsere Mannschaft sich für die zwei Niederlagen in Folge aber wieder rehabilitieren. Gegen die Vertretung Klostermansfeld II/MSV II sollte dies durchaus machbar sein. In diesem Sinne allen Sportsfreunden ein schönes Fußball freies Osterwochenende.