Artikelbild_ZweiteAm letzten Sonntag war auf dem Sportplatz am Anger das Spitzenteam aus Zabenstedt zu Gast. Dies konnte man von einem Schiedsrichter leider nicht behaupten. Schon zum dritten Mal in 15 Spielen trat kein Schiri an. Nach Rücksprache mit dem Gast konnte man sich jedoch auf Marco Ahlig als Leiter der Partie verständigen.

Zabenstedt legte los, wie es einer Spitzenmannschaft auch würdig ist. Schon in der ersten Minute hatten sie eine gute Gelegenheit. Der Ball ging jedoch knapp übers Tor. Nur wenig später eine ähnliche Situation. Über Außen wurde der Ball in den Strafraum gespielt, der Stürmer nahm ihn an, drehte sich und schob zur Führung ein. Da unsere Mannschaft in der Anfangsphase noch recht ungeordnet auftrat, lies dieser frühe Führungstreffer schlimmes befürchten.

Doch unsere Jungens bekamen das Spiel immer besser in den Griff und setzten ihrerseits nun auch Offensivaktionen. Die bis dahin beste hatte Christian Koch. Sein Schuss ging aber leider an die Latte. Doch es dauerte nicht lange und der Ausgleich fiel. Über links setzte sich unsere Mannschaft durch. Der folgende Abschluss konnte vom Keeper des Gastes noch entschärft werden. Bei seiner Rettungstat konnte er den Ball jedoch nicht festhalten und brachte ihn zurück ins Spiel. Christian Koch schaltete am schnellsten und schob zum Ausgleich ein.

Bis zur Pause entwickelte sich ein munteres Spielchen, in welchem beide Mannschaften Akzente setzten. Zählbares konnte beide Mannschaften jedoch nicht verbuchen. Halbzeitstand somit 1:1.

Nach der Pause dann gleiches Spiel. Beide Mannschaften wollten den nächsten Treffer erzielen. Die Eintracht war es jedoch, die dies zuerst schaffte. Bei einem Konter spielte sie den Ball in die Spitze. Der Keeper des Gastes konnte den Ball zuerst klären. Anschließend versuchte er den nächsten Angriff seiner Mannschaft einzuleiten. Dabei versprang ihm jedoch der Ball. Ralf Hauschild schnappte sich diesen und schob aus gut 35 Metern ins leerstehende Tor ein. 2:1 für die Eintracht.

Da unsere Mannschaft auch in der Folgezeit sehr gut verteidigte, lag die Sensation eines Sieges gegen ein Top-Team der Liga in der Luft. Den vielzitierten Deckel auf die Partie hätte Ralf Hauschild machen können. Bei einem Konter wurde er freistehend, aber wohl im Abseits stehend, angespielt. Der Pfiff blieb aus und er machte sich allein auf den Weg zum Tor. Der Keeper kam aus diesem und Ralf hätte nur lupfen müssen, entschied sich aber fürs Ausspielen des Torhüters. Dies gelang nicht, der Keeper kam an den Ball und entschärfte die Situation. Aufgrund der Abseitsstellung wohl das gerechte Ende dieses Konters.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast immer offensiver, was in zahlreichen Angriffen mündete. In der Mitte der Hälfte der Eintracht dann Freistoß für Zabenstedt. Dieser wurde hoch hereingebracht. Libero Elis und Keeper Hartmann waren sich nicht einig wer den Ball abfangen sollte und so sprang dieser einmal auf und über Keeper Hartmann ins Tor. Das Unheil nahm nun seinen Lauf und nur wenig später schlug es zum dritten Mal im Gehäuse der Eintracht ein. Eine Eingabe über links wurde unglücklich abgefälscht, so dass niemand mehr entscheidend an den Ball kam. Am langen Pfosten brauchte somit der Zabenstedter Spieler nur noch einzuschieben.

Unsere Mannschaft war nun natürlich bemüht den Ausgleich zu erzielen. Weit aufgerückt fing sie sich jedoch einen Konter ein. Blitzschnell spielte der Gast den Ball in die Spitze. Der Stürmer lies noch unseren letzten Mann aussteigen und lupfte den Ball über den aufgerückten Keeper Hartmann. Mit diesem Treffer war die Moral unserer Mannschaft gebrochen. Zabenstedt musste nicht mehr und die Eintracht konnte nicht mehr.

So verlor man am Ende unglücklich und unverdient mit 2:4. Jammern hilft aber nicht weiter und unsere Mannschaft kann es schon am Sonntag in Volkstedt wieder besser machen.