Nils Walter, etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch durchsetzungsstark!

Am letzten Samstag stand für unsere Erste das zweite Testspiel auf dem Plan für das mit dem SV Rot Weiß Großörner kurzfristig noch ein Gegner gefunden werden konnte. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft leichte Feld- und Spielvorteile und kam so auch folgerichtig zur Führung. Sebastian Necke ließ sich die ihm bietende Möglichkeit nicht entgehen. Mit einigen sehenswerten Angriffen versuchte unsere Mannschaft die Führung auszubauen, was ihr jedoch nicht gelingen wollte. Und so kam es mal wieder, wie man es von der Eintracht gewöhnt ist. Anstatt den Ball kompromisslos zu klären, sollte die Situation vorm eigenen Fünfmeterraum spielerisch gelöst werden. Das Abspiel geriet zu kurz und der Gast nutzte die sich ergebende Chance eiskalt und glich somit noch vor der Pause aus.

Michael Funke nutzte den Test und wechselte oft. Hier kam Sebastian Wohlfarth für Steffen Fahrenbruch.

Nach der Halbzeitpause wechselte Trainer Michael Funke dann kräftig durch. Als Torhüter kam nun Peter von den Berg zum Einsatz, dem man eine leichte Nervosität anmerken konnte. Alles in allem machte er seine Sache aber recht ordentlich. Den vielen Wechseln geschuldet fehlte es unserer Mannschaft nun ein wenig an den spielerischen Mitteln. Dadurch erspielte sich Großörner leichte Vorteile und kam zu zwei weiteren Treffern. Doch die Eintracht zeigte Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nils Walter und Sebastian Necke konnten die Führung des Gastes ausgleichen. Am Ende hieß es somit 3:3.

Wie in alten Zeiten … Nils Walter auf dem Weg zum 2:3. Kapitän Sebastian Necke schoss das erste und letzte Tor der Partie.

Am Rande der Partie wurden dann auch die ersten Pflichtspielbegegnungen bekannt gegeben. Im Pokal muss unsere Erste am zweiten Augustwochenende nach Zabenstedt reisen und eine Woche später steht das erste Punktspiel auswärts in Polleben auf dem Plan. Am selbigen Wochenende muss unsere Zweite gegen die Reserve der Teutonia aus Siersleben antreten.