Artikelbild_ZweiteBei bestem Fussballwetter empfing unsere Zweite gestern den Tabellenzweiten aus Rottelsdorf und konnte am Ende einen überraschenden aber auch nicht unverdienten 1:0 Sieg feiern.

Der Gast lief zuerst nur mit zehn Mann auf, ein Spieler schaffte es nicht rechtzeitig zum Anstoß. Trotzdem legte Rottelsdorf los wie die Feuerwehr, setzte unsere Defensive ordentlich unter Druck. Doch auch unsere Mannschaft zeigte sehr gute Angriffsbemühungen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die besseren Chancen hatte jedoch unsere Mannschaft. Zweimal scheiterte Ralf Hauschild und einmal Sebastian Conrad in aussichtsreicher Position.

Rottelsdorf, mittlerweile auch zu elft, verzeichnete meist durch sehenswerte Fernschüsse gute Möglichkeiten. Diesen fehlte zum Glück die Genauigkeit. Mitte der ersten Halbzeit eroberte sich Frank Röseler auf der rechten Außenbahn den Ball und legte auf den zentral postierten Steffen Fahrenbruch ab. Dieser lief noch einige Meter mit dem Ball und zog dann einfach mal ab. In die Schussbahn des Balles hielt Ralle Hauschild seinen Kopf. Dadurch fälschte er den Ball unhaltbar ab. Führung für die Eintracht.

Nach diesem Treffer machte Rottelsdorf noch mehr Druck. Besonders der Nachrücker machte ordentlich Dampf, versetzte unsere Defensive ein ums andere Mal. Aus diesen Aktionen resultierten zwei Hundertprozentige. Bei der ersten Chance verschätze sich Norman Schulze und der Stürmer kam unbedrängt zum Abschluss. Er wollte ins kurze Eck schieben, scheiterte zum Glück jedoch knapp. Bei der zweiten Chance setzte er sich bis zur Strafraumgrenze durch und zog fulminant ab. Doch der an diesem Tag bärenstark aufgelegte Keeper Veit Hartmann machte reaktionsschnell diese Chance zu Nichte.

Unsere Mannschaft verlegte sich nach dem Führungstreffer auf´s kontern und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Hier fehlte leider die nötige Präzision. Kurz vor der Pause traf unsere Mannschaft dann aber doch noch einmal. Eine Flanke versenkte Steffen Fahrenbruch per Flugkopfball im Tor. Dummerweise soll er im Abseits gestanden haben und der Schiedsrichter verweigerte somit einen weiteren Torerfolg.

Nach der Pause dann gleiches Spiel wie vor der Pause. Rottelsdorf übernahm sofort das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Ihren Besten Spieler nahm jetzt Frank Röseler in Manndeckung und konnte so einiges an Gefahr nehmen. In Minute 50 eroberte er in der eigenen Hälfte den Ball und schlug ihn lang auf Ralf Hauschild. Dieser ging allein auf´s Tor, schoss jedoch knapp drüber. Bis zur Schlussphase sollte dies die einzige Chance unserer Mannschaft bleiben.

Rottelsdorf spielte Angriff auf Angriff und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Mit vereinten Kräften, einer tollen Defensivarbeit von allen und Fortuna verhinderte man einen Gegentreffer. Zum Ende der Partie kam dann auch unsere Mannschaft wieder zu einigen Offensivaktionen. Hier scheiterten die Sportskameraden Hauschild, Sturm und Conrad entweder am Keeper des Gastes oder sie schoben den Ball am Tor vorbei.

Nach 93 Minuten war dann Schluss und die Eintracht holte sich ihren siebten Sieg in der Rückrunde. Gab es letzte Woche noch ausreichend Gründe zum Meckern, kann man dieses Mal allen Beteiligten nur ein Kompliment für ihre Leistungen aussprechen. Nun warten mit Sandersleben und Augsdorf noch zwei durchaus lösbare Aufgaben. Hier jetzt noch zwei weitere Siege zu fordern, wäre aber sicherlich vermessen. Dennoch werden wir es natürlich versuchen.