Die Vorbereitung auf die kommende Kreisoberliga Saison liegt hinter den Kickern der Eintracht. Bei der kurzen Sommerpause blieb wenig Zeit die Mannschaft auf die neue Herausforderung einzuschwören. Dennoch sind der Stamm und die neuen Spieler (Sebastian „Seppel“ Conrad – Zweite, Felix Wechselberger – Biesenrode, Moritz Weiß – FSV Hettstedt A-Jugend) ins Training und in die Vorbereitungsspiele gestartet.

Den Auftakt hatten die Jungs bei tropischen Verhältnissen in Bornstedt. Auf der „Schweinsburg“ verlor die Eintracht bei 35°C knapp mit 1:0. In Wohlmierstedt sahen die Zuschauer eine torreichere Partie. Leider reichten vier Buden nicht aus um zu gewinnen. Unsere Jungs ließen in der Defensive einige Federn und am Ende gewann der Gastgeber mit 7:4. Vergangenen Samstag fand der letzte Test gegen den Froser SV statt. Bei milden 30°C spielte Quenstedt einen erfrischenden Ball. Auch dieses Spiel ging mit 4:2 verloren, dennoch konnten Trainer Bubel, Co-Trainer Weiß, Torwart-Trainer Werner und Mannschaftsleiter Pietz positive Aspekte aus dem Spiel ziehen. Die Umstellung auf 4:5:1 wurde weiter geübt und zeigte auf jeden Fall Potential.

Nächsten Sonntag wird es dann ernst. Mit Rottleberode – „den Unbeugsamen“ – hat die Eintracht den KOL Sieger der vergangenen Spielzeit auf dem Plan. Rottleberode verzichtete auf den Aufstieg und ist nun schwere Kost zum Start – es ist nie zu früh für Überraschungen. Sport frei, Jungs!