Die ultimative Frage schon im Titel! Für alle die an dieser Stelle nicht weiter kommen, die, und ich sage, DIE ALTEN HERREN haben heute GEWONNEN!

Zum Thema: Kurz vor knapp reisten die Ollen Herren zu einem ambitionierten, Frage was ist das eigentlich, Gegner nach Alsleben.

Geprüfte Sportsfreunde, und wahrscheinlich auch Sympathisanten der Eintracht, wissen, dass die Erste schon mal in der Landesklasse hier waren. Ich kann mich noch erinnern, da haben wir mal 4:2 gewonnen und die Klasse gehalten. Gott, wenn es dich gibt, diese Zeiten hätte ich gern zurück!

Zum Spielverlauf: Es fing alles an wie immer. Der Ball rollte, viele, wenn nicht alle, liefen hinterher. Doch an diesen, jenem Freitag, waren die Alten Herren aus Quenstedt, zumeist gedanklich und körperlich schneller (und das bei Bluthochdruck!). So geschah es in der ersten Hälfte, das der Mut, Übermut, zu groß wurde, und wir uns erdreisteten, kurz vor der Pause in Führung zu gehen. Dank der Sonne geriet eine Flanke für den Keeper der Gastgeber zum UFO mit Tarntechnik. Ralle, der alte Vertreter, hatte seine Instinkte geschärft und schob, da bin ich ehrlich, ohne Mühen ein.

Den Jubel danach unterbrach, Reim, der Schiri mit seinem Pausenpfiff.

3 Liter Selter (Medium), alle wissen Resi brauch mehr CO2, oder Kohlenhydrate, was will er eigentlich? Nu gut, alle Flaschen leer, alle Spieler wieder voll fokussiert!

Zweite Halbzeit: Es ging hin und her, Chancen hier und da. Wer jetzt 3 Euro will wendet sich bitte an die Herren Strunz, Berthold oder Stefaaaan, ich hab keine Ahnung, Schnoooooor. Alsleben, echt gut, machte Druck und erarbeitete sich einige Chancen. Doch alle hielten wir dagegen und auch der Punkt, den es mittlerweile auch für telefonieren während dem Autofahren gibt, machten hinten alles dicht. Und so kam es wie es kommen musste! Unser Gastspieler Chris trieb einen Angriff nach vorn, wollte in die Mitte passen, doch sein Abspiel wurde abgefälscht (hoffentlich gibt es keine nachträglichen Ermittlungen durch die BP) und schlug im Gästegehäuse ein.

Danach dauerte es nicht mehr lange bis zum Entleeren von Itze´s Bierkasten! Einzigster Kritikpunkt: Resi wollte beim Sieg in die Saale springen. Und hat er es gemacht? NEIN! Warum? Weg nicht gefunden!

Fazit: Alsleben war ein toller Gastgeber! Da fahren wir gerne wieder hin! Den Alten Herren hat der heutige Sieg gefallen und gut getan! Weiter so! Der FCM kann kommen :-)

Jungs, nehmt es leicht und auf keinen Fall zu Ernst, was ich hier verfasst habe! Und denkt dran:

Wer vorm Ball wegrennt, kann ihm nicht hinterher jagen!!!

Sportliche Grüße vom Eintracht_Ultra

LARS