Am vergangenen Samstag fand das erste Quenstedter Fußball- und Familienfest auf dem Anger statt. Ab 10 Uhr morgens konnten sich unsere kleinen Nachwuchskicker auf dem Mini-Fußballfeld oder auf der Springburg austoben. In einem Wettbewerb aus Jonglieren, Torwand- und 7-Meter-Schießen konnten sie außerdem ihr Können unter Beweis stellen. Den ersten Platz belegte dabei Danilo Freier. Er konnte sich als erster einen der gesponserten Preise aussuchen. Aber auch für die anderen Kinder gab es attraktive Preise.

Im Anschluss daran kickte unsere C-Jugend gegen Lüttchendorf. Das Spiel verlor unser Nachwuchs knapp mit 0:2. C-Jugend Trainer Michael Funke wurde am Rande mit der Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Silber für seine Leistungen ausgezeichnet. Nach einer Stärkung vom Grill und aus dem Suppentopf ging es dann in den Nachmittag.

Das nächste Highlight war das letzte Punktspiel unserer Zweiten gegen die zweite Vertretung von Volkstedt/Polleben. Das Team um Lars Kühne konnte an diesem Tag ihre Leistung über die gesamte Saison hinweg unterstreichen. Das 3:1 war der 18. Saisonsieg und mit 58 Punkten (Platz 7) wurde das Saisonziel klar erreicht. Top-Torschütze Sebastian Conrad erzielt nicht nur Saisontreffer 40 und 41 sondern auch das 100. Tor für die Zweite in dieser Spielzeit.

Nach dem Pflichtspiel kam die Kür. In einem freundschaftlichen Turnier konnten sich die Quenstedter Mädels vor den Alten Herren, Männer I und II durchsetzen. Am Ende war das bessere Torverhältnis entscheidend. Abschluss des gelungenen Tages war das Spiel Deutschland gegen Ghana. Trotz des 2:2 Unentschiedens (hat ja gereicht) wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Ein großes Dank geht an alle Helfer – ohne euch hätten wir das nicht geschafft! Auf die Eintracht!