Nach letztwöchiger Spielabsage durch Helmsdorf konnte unsere Mannschaft heute wieder spielen. Die Personalprobleme unserer Ersten zeichnen sich langsam auch bei unserer Reservemannschaft ab. Mit gerade 11 Spieler und zwei „alten“ Herren trat man zum Auswärtsspiel an. Nochmals danke an Uwe. Mit Siebigerode stand ein Gegner auf dem Plan, auf dessen Platz in den letzten Jahren nicht viel zu holen war.
In der ersten viertel Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften. Bis ein weiter Abschlag von Veit Hartmann durch André Weidl zum 1:0 genutzt wurde. Weidl setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und zog von der Sechzechner-Ecke ab. Der harte Schuss knallte an den Innenpfosten und von da ins Tor. Kurze Zeit später erzielte der Gegner den Ausgleich. So ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich unsere Mannschaft etwas mehr Chancen. Eine präzise Hereingabe von der linken Seite konnte Ralf Hauschild zum 2:1 nutzen. Aber Siebigerode konnte wieder ausgleichen. Einen Freistoß am Sechzehner wurde zum 2:2 verwandelt. Kurz vor Schluss hatte die Eintracht noch Möglichkeiten zum Sieg. Gregor Elis scheiterte mit dem Kopf am Keeper. Und nach einer Ecke blieb Nico Edler glücklos, da ein Gegenspieler den Ball auf der Linie mit dem Kopf an die Latte lenkte. So blieb es beim 2:2. Desweiteren ist es jedesmal eine Freude in Siebigerode zu spielen. Dank den „Fans“ bzw. Zuschauern herrscht immer eine besondere Stimmung. Wer schon einmal dort gespielt hat, weiß wovon ich rede. Aber der gut leitende Schiedsrichter hat sich nicht anstecken lassen.