Neues Spiel neues Glück? Leider nicht am gestrigen Samstag. Mit argen Besetzungssorgen ging unsere Mannschaft gestern ins Spiel. In der 5. Minute spielte dann das Glück zum ersten Mal mit. Nach Schiedsrichterbeleidigung gab es eine rote Karte für unseren Gast. Wenig später dann hieß es Elfmeter für uns. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hat uns das Glück wohl wieder verlassen. Der Elfmeter wurde vergeben. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Eintracht dann aber doch die Führung erzielen. Christopher Werle setzte sich energisch im Strafraum durch und vollendete aus Nahdistanz zum 1:0. Wieder einmal wurden vor und nach diesem Treffer beste Chancen vergeben. Nach der Pause lief dann alles anders.

Frage: Warum? Mangelnde Kondition? Fehlende Einsatzbereitschaft? Fragen auf die alle auf und neben dem Sportplatz die Antworten zu wissen meinen. Änderung? Fehlanzeige! Und so kam es, wie es kommen musste. Einen berechtigten Elfmeter nutze unser Gast zum Ausgleich, eine fast kollektive Schlafeinlage der Eintracht führte zum 2:1. Nachdem wir dann unseren Libero-Posten aufgelöst haben, ergaben sich Räume für Amsdorf, die wohlgemerkt nur mit 10 Mann spielten und kurz vor Ende der Partie dann den Sack zubanden. Davor müssen wir uns bei Ronny Wehling bedanken, der dreimal in höchster Not den Todesstoss verhinderte. Wer sich fragt, warum hier keine Chancen der Heimmannschaft erwähnt werden, der bekommt zu lesen: sie waren da. Gefühlte 3 Hundertprozentige wurden vergeben. Die Spielentscheidung wäre bei etwas mehr Effektivität wohl zu unseren Gunsten ausgefallen, doch es war nicht so. Ein weiteres Heimspiel wurde verloren. Die, die auf dem Platz standen haben ihr Bestes gegeben. Doch war auch zu erkennen, dass ab der 60 Minute einige wirklich „platt“ waren. Die Gründe dafür kenne wir alle. Leider hatte Michael keine Alternativen und konnte nur einmal wechseln. Ohne Martin Göppert hätten wir keine Auswechsler gehabt. Eine Schande, wenn man die Absagungsgründe hört, wenn sich denn überhaupt abgemeldet wird. Wer nicht mit dem Ball spielt, der sollte es zumindest mit seiner Ehrlichkeit tun. Denkt alle mal drüber nach, was ich in Teilen hier angesprochen habe. Wir brauchen keine weiteren Worthülsen, nur Taten! In diesem Sinne verabschiede ich mich in den Sonntag.


Bereits nach fünf Minuten wurde Amsdorf aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung dezimiert.


Christopher Werle beim 1:0 – sein erster Treffer für die Eintracht


Mannschaftskapitän und Routinier Lars Kühne mit vollem Einsatz


60 Minuten bestand Dauergefahr vor dem Amsdorfer Tor – doch das Dauerproblem bleibt die Chancenverwertung!

Fotos: Sebastian Necke