Artikelbild_ZweiteAm letzten Sonntag musste auch unsere Zweite noch einmal ran und vergeigte genau wie die Erste ihren letzten Auftritt. Der Tag des offenen Tores mag für Augsdorf bestimmt spaßig gewesen sein, die Trainer Edler und Kühne konnte jedoch keine Ecke zum drüber lachen finden.

Kaum war der Anpfiff verklungen, zappelte der Ball schon zum ersten Mal in den Maschen unserer Eintracht. Ein Heber ging über den zu weit vor seinem Tor postierten Marco Ahlig hinweg ins Tor der Eintracht. Aber auch unsere Mannschaft lies sich nicht lange bitten und erzielte nur wenig später den Ausgleich. Mal wieder konnte man sich auf den Torriecher von Ralf Hauschild verlassen. Beide Mannschaften schienen nun am Toreschiessen gefallen gefunden zu haben. Als nächstes war wieder der Gast an der Reihe. Im Strafraum setzte sich der Stürmer ziemlich unbedrängt durch und vollendete ohne große Mühen zum 2:1.

Auch dieses Mal lies die Antwort der Eintracht nicht lange auf sich warten. Ralle Hauschild wurde in der Mitte des Strafraumes freigespielt und schob locker zum Ausgleich ein. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. Gemäß dem alten Rhythmus war es dann aber wieder unser Gast, der die erneute Führung erzielte. Ein Distanzschuss flatterte für unseren Keeper zu sehr und schlug im Winkel ein. Auch wenn hier der Keeper vielleicht keine Abwehrchance hatte, so bestand diese jedoch vor dem Schuss. Insgesamt bot unsere Mannschaft an diesem Tag eine bescheidene Defensivleistung (ALLE). So kam Augsdorf einfach, und das ist wörtlich gemeint, zu sehr vielen Angriffen.

Nach der Pause nahm das Schicksal dann seinen weiteren Lauf. Der allererste Angriff des Gastes brachte die Vorentscheidung. Unsere Abwehr wurde überlaufen und der Stürmer schob den Ball ins lange Eck. Zu Gute kam ihm dabei auch noch, dass er unseren Keeper auf dem falschen Fuß erwischte. Danach übernahm dann die Eintracht das Kommando und versuchte dass Spiel doch noch zu drehen. Bei allen Chancen fehlte an diesem Tag jedoch das notwendige Glück oder man blieb an der Abwehr des Gastes hängen.

Am Ende siegte, vielleicht aber auch nicht, Augsdorf verdient mit 4:2. Auch wenn sich bestimmt alle Spieler über diese unnötige Niederlage ärgerten, kann man mit Stolz auf die Rückrunde zurückblicken. Darauf konnte man sich beim anschließenden Grillen und dem Verzehr von vitaminreicher Hefebrause verständigen.