Artikelbild_ZweiteUnsere Zweite Mannschaft war gestern mit insgesamt 18 Spielern in Volkstedt zu Gast und landete einen weiteren Sieg in einer bisher sehr erfolgreichen Rückrunde.

Die Trainer Kühne und Edler hatten die Qual der Wahl und entschieden sich, der “Jugend“ den Vortritt zu lassen. Trotz der starken Besetzung wurde darauf hingewiesen, dass man dem Gegner mit Respekt entgegentreten und dass auch dieses Spiel erst einmal gespielt werden muss.

In der ersten Halbzeit ging unsere Mannschaft das Spiel viel zu lachs und unkonzentriert an. Dies zeigte sich in einer Vielzahl von Fehlpässen und mangelnder Einsatzbereitschaft. Der Gastgeber hatte es so recht einfach, sein Tor sauber zu halten. Die erste große Möglichkeit besaß nach gut 20 Minuten Ralf Hauschild. Allein vorm Tor versuchte er mit der Pike den Ball im selbigen unterzubringen. Sein Versuch ging jedoch knapp vorbei. Weitere zwei Möglichkeiten ergaben sich nach Ecken. Die beiden Kopfbälle verfehlten ebenfalls knapp das Ziel.

Nach gut einer halben Stunde fiel er dann aber endlich, der Führungstreffer für unsere Mannschaft. Sebastian Conrad wurde im Strafraum herrlich frei gespielt und schob ins lange Eck ein. Bis zur Pause sollte dies jedoch der letzte Höhepunkt im Spiel der Eintracht sein. Auch zeigte man noch einige Nachlässigkeiten im Defensivverhalten und ermöglichte so dem Gastgeber noch einmal ins Spiel zu kommen. Gefährliche Chancen konnte er sich aber nicht erarbeiten und so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause und deutlichen Worten des Trainergespanns wurde das Spiel unserer Mannschaft zusehend besser. In Minute 50 zog Sebastian Conrad aus 25 Metern ab. Sein Kracher landete zum 2:0 im Tor des Gastgebers. Die Eintracht machte danach weiter Druck, der Gastgeber kam kaum noch über die Mittellinie und hatte bei zwei Hundertprozentigen von Ralle Hauschild das Glück, nicht schon endgültig den KO kassieren zu müssen.

Zehn Minuten nach seinem zweiten Treffer markierte Sebastian Conrad seinen Dritten. Allein vorm Tor zog er wieder knallhart ab und lies dem Keeper nicht den Hauch einer Chance. In der Folgezeit vergab unsere Mannschaft dann eine Reihe guter Möglichkeiten. Erst Steffen Fahrenbruch bewahrte die notwendige Ruhe und schob clever zum 4:0 ein. Danach ging es aber schon weiter im Vergeben von Chancen und Großchancen. Dank der Steigerung im zweiten Abschnitt und dem deutlichen Sieg, will der Trainer und auch Autor dieses Artikels aber nicht weiter meckern über das Auslassen dieser Chancen.

Am kommenden Wochenende muss man es jedoch besser machen, denn gegen den Tabellenzweiten aus Rottelsdorf, wird es nicht wieder so viele Chancen geben. Wenn unsere Mannschaft in diesem Spiel gleich von Beginn an richtig auf dem Platz ist, ist auch in diesem Spiel durchaus ein Erfolg im Bereich des Machbaren. Und außerdem gilt es aus dem Hinspiel noch die 0:7 Schlappe wiedergutzumachen.