Die erste Männermannschaft verlor ihr heutiges Sonntagsspiel bei Eintracht Emseloh knapp mit 2:1. Beide Mannschaften hatten mit dem starken Wind und dem holprigen Platz zu kämpfen, wobei der Lokalmatador zu Beginn besser ins Spiel fand. Das 1:0 fiel nach gut 15 Minuten aus einer umstrittenen Situation. Die etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichterin entschied bei einem normalen Zweikampf auf Foul gegen Emseloh. Der anschließende Freistoß setzte kurz vor dem Tor auf und konnte von Keeper Christopher Werle nicht sicher gehalten werden. Ein gegnerischer Stürmer nutzte diesen Fehler und vollendete zum Führungstreffer. Anschließend ergaben sich mehrere Möglichkeiten für uns – jedoch ohne zählbaren Erfolg. Einen indirekten Freistoß im Sechzehner schoss Maik Behrens in die Mauer (28.). Nach einer halben Stunde setzte sich Andreas Mühlenberg gut im Mittelfeld durch und passte zu Peter Knüpfer, der den Ball im Kasten versenkte. Jedoch hatte der Assistent an der Linie die Fahne schon oben und so blieb es bei der knappen Führung.

Emseloh hatte ebenso Chancen. Werle machte in der 34. Minute durch eine Glanztat seinen Fehler wieder gut und verhinderte somit den Ausbau der Führung. Zudem blieb ein klares Foul in unserem Strafraum ohne Folgen. Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer ein eher mäßiges Spiel beider Mannschaften. In der 82. Minute hatte unsere Eintracht die Möglichkeit zum Ausgleich. Frank Uhlig steckte auf Andreas Mühlenberg durch, dieser scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Schlußmann. Der Nachschuss von Uhlig konnte ebenfalls abgewehrt werden. Aus dieser Situation heraus entwickelte sich ein Angriff des Gastgebers über die rechte Außenbahn. Nach drei Stationen lag der Ball in unserem Netz – die Entscheidung. Sebastian Necke konnte in der Nachspielzeit durch einen Foul-Elfmeter noch auf 2:1 verkürzen, das Spiel wurde danach aber abgepfiffen.