Endlich darf in Quenstedt wieder gejubelt werden. Am gestrigen Samstag gewann die erste Mannschaft das Nachholspiel gegen den Tabellenvierten TSV Kickers 66 Gonnatal mit 2:0. Ein schön anzusehendes Spiel war es nicht. Beide Mannschaften hatten ihre Probleme auf dem schweren Boden. Die Gäste kamen mit den Umständen zunächst besser zu recht und setzten die Eintracht in der ersten Hälfte unter Druck. Gonnatal wurde über die Außen gefährlich, konnte jedoch keinen zählbaren Nutzen daraus ziehen. Die Chancen auf Seiten der Eintracht waren übersichtlich. Einzig die Schüsse von Tom Scheffler und Sebastian Necke kamen dem gegnerischen Tor nahe – der Erfolg blieb aber aus. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte die Eintracht mehr Kampf. Dieser Einsatz wurde in der 59. Minute dann auch mit dem Führungstreffer belohnt. Andreas Mühlenberg gewann den Zweikampf an der Mittellinie und setzte Tom Scheffler rechts Außen in Szene. Dieser flankte in den Strafraum – Sebastian Bartels verpasste, doch unser Torjäger Sebastian Necke stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Gonnatal machte nun hinten auf und drängte auf den Ausgleich, doch Keeper Christopher Werle hatte an diesem Tag etwas dagegen und zeigte einige Glanzparaden. Etwas Glück kam auch noch dazu. Zweimal knallte der Ball an den Torpfosten. In der 79. Minute kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Sebastian Bartels lief allein auf den gegnerischen Torwart zu. Dieser kam ihm entgegen und spielte den Ball außerhalb des Sechzehners mit der Hand. Der junge Schiri zeigte zur Verwunderung aller nur die gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß zirkelte Maik Behrens direkt über die Mauer ins linke Dreiangel. Da der Schiri zuvor auf Handspiel entschied, jedoch keinen indirekten Freistoß anzeigte, waren die Gäste über diese Entscheidung sehr aufgebracht. Nun setzten die Kickers alles nach vorn, doch die Eintracht verteidigte das Ergebnis bis zum Schluss.