Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Samstag musste unsere Zweite zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Spielort war Kelbra, Anstoß 17 Uhr. Wer denkt sich nur so etwas aus. Hinzu kam, das lediglich mit dem SV Kelbra II eine Mannschaft aus der näheren Umgebung kam. Alle anderen scheuchte man aus den östlichsten und nördlichsten Zipfeln der Kreises nach Kelbra (?!?).

Teilnehmer am Turnier waren Gerbstedt II/Zabenstedt II, Kelbra II, Hedersleben, Friedeburg und unsere Mannschaft. Die Eintracht musste in ihrem ersten Spiel gegen Hedersleben ran. Sebastian Conrad und Sebastian Wohlfarth brachten unsere Truppe jeweils in Führung. Kurz vor Ende kassierten wir aber noch den 2:2 Ausgleich.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner Friedeburg. Mit einer starken Leistung erzielte man ein 0:0 Unentschieden. Gegen Gerbstedt II/Zabenstedt II ging es dann weiter. Wiederum Sebastian Conrad brachte unsere Mannschaft in Führung. Der Gegner drehte das Spiel jedoch und lag auf einmal mit 2:1 in Front. Den Ausgleich erzielte Steven Rockmann. Beim 2:2 blieb es auch bis zum Schluss.

Im letzten Spiel unserer Jungens ging es gegen den „Gastgeber“, welcher sich bereits für die nächste Runde qualifiziert hatte. Dieser machte am Anfang richtig Druck, wollte er doch auch sein letztes Spiel gewinnen. Mitte des Spieles erzielte er dann auch verdient die Führung. Nun warf unsere Mannschaft auch noch einmal alles nach vorn und hätte kurz vor Ende den Ausgleich erzielen können. Seppl Conrad bediente Lars Kühne, dessen Abschluss war allerdings nicht konzentriert genug. Sein Schuss konnte zur Ecke abgewehrt werden, so blieb es beim 0:1.

Folgende Sportskameraden waren dabei: André Weidl, Norman Schulze, Sebastian Wohlfarth, Sebastian Conrad, Rene Schillinger, Steven Rockmann, Lars Kühne