Ja ein gelungener Auftakt, das kann man schon sagen. Mit unseren Gästen aus Büttstedt (Thüringen) und Edelweiss Arnstedt, wurde in turnierweise gespielt, jeder gegen jeden mit Hin- und  Rückspiel, je 20 Minuten. So kam jede Mannschaft auf 80 Minuten Spielzeit, 10 Minuten länger als bei einem normalen Spiel. Zuvor MotelMonteurLogo3wurden noch die neuen Trikot´s vorgestellt, mit dem neuen Sponsor-Logo `Motel Monteur´, eine ca. im Juli in Aschersleben neu eröffnende Pension für Monteure, mit 5-Sterne Komfort, aber mit Niedrigst-Preis Garantie.

Die Spielvereinigung Quenstedt/Harkerode schlug sich ganz Wacker und gewann ihr erstes Spiel mit 1:0 gegen Büttstedt. Im zweiten Spiel gegen Arnstedt führte man nach einem sensationellen Tor 1:0 gegen Arnstedt. Der Neuzugang Pit (Denis Bittner ) der sein Versprechen wahrgemacht hatte und wieder bei uns mitkicken möchte, hatte es geschossen. In etwa aus der Position, wie Robben (FCB) immer seine Tore schiesst, als Schlenzer ins lange linke Eck. Nur mit dem Unterschied, das Pit mit dem rechten Aussenriss schoss, aber mit soviel Wucht, wie man es bei Robben selten sieht. Er nagelte den neuen Brazuca förmlich in die Maschen, direkt unter das Lattenkreuz. Ja man hatte den Eindruck, dass der Ball dort noch eine gefühlte Sekunde verharrte, bevor er hinter der Torlinie zu Boden ging. Ich hatte mich schon früh festgelegt, das dies das Tor des Abends sein würde.

Leider verlor man gegen Arnstedt trotzdem noch 2:1. Hier alle Partien aufgelistet.

Quenst./Hark. : Büttstedt 1 : 0
Quenst./Hark. : Arnstedt 1 : 2
Arnstedt : Büttstedt 2 : 0
           
Quenst./Hark. : Büttstedt 1 : 0
Quenst./Hark. : Arnstedt 1 : 1
Arnstedt : Büttstedt 0 : 0

Arnstedt belegte damit knapp den 1. Platz

P10100161

Aber, man hätte das durchaus verhindern können, den beim Rückspiel gegen Arnstedt führte man wieder mit 1:0 durch ein Hammertor von Neuzugang Rene Schillinger. Aber dann kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluss der Partie, tendelte unser sonst so brilliante Techniker Volkmar Zobel mit dem Ball solange an der eigenen Strafraumgrenze, bis der immer gefährliche Hänschen (Nico Hänschen) ihm den Ball vom Fuß nahm. Den drohenden Toreinschuss wollte der Capitano (Uwe Ressler) mit aller Macht verhindern und zimmerte gegen den Ball. Dabei traf er wohl nicht nur diesen, sondern säbelte Hänschen auch gleich mit um. Jedenfalls ging danach alles zu Boden. Der Capitano war der Ansicht, dass hier eine Schwalbe vorliegt und es Freistoß für Quensredt geben müßte. Aber der Schiedsrichter und wohl auch einige Kritiker sahen das anders und waren der Meinung, der Elfer geht in Ordnung. So kassierte man 1 Minute vor Schluss das bittere 1:1.

Der Ärger war dann schnell verflogen. Denn bis in die Tiefe Nacht feierte man noch mit den Arnstedtern und den Büttstedtern diesen schönen Saisonauftakt. Zu später Stunde gab es noch einen Gaumenschmaus, die mitgebrachte Thüringer Schlachteplatte.

P1010023P1010024P10100201P1010021P1010022P1010026
 

 

 

 

 

 

Alles in Allem,
ein Erfolg für den Fußball,
ein Erfolg für Quenstedt !