Am gestrigen Sonntag, den 01.05.2022 fand vor heimischer Kulisse das Halbfinale der C-Jugend gegen Sangerhausen statt.

Erster Mai oder auch Tag der Arbeit. So oder so ähnlich hat man sich das vorgestellt am frühen Sonntag in Quenstedt. Es war angerichtet. Halbfinale und dann noch gegen den Tabellenführer der Landesliga. Das wird eine schwere Partie dachten sich unsere Jungs der JSG. Aber schon vorher die Segel streichen, das kommt nicht in Frage. Wir stehen verdient im Halbfinale und die Gäste aus Sangerhausen sind auch nur Jugendliche die Fußball spielen. Das Trainerteam stimmte uns ein.
So begann die erste Halbzeit und wir waren fokussiert und hielten gut gegen den VfB mit. In der 15. Spielminute gingen mehrere Torschüsse über, neben und auf den gegnerischen Kasten. Aber dann, ein Freistoß und Dylan Bartels machte ihn direkt. Der Torwart kam an den wortwörtlichen Sonntagsschuss nicht mehr ran und somit führten wir in der 29. Spielminute mit 1:0. Die erste Hälfte dauerte gefühlt endlos lang, aber wir konnten mit einem sehenswerten Treffer in die Halbzeitpause gehen.

Wieder Kraft getankt und zurück aufs Spielfeld. Die Jungs von Sangerhausen machten es uns verdammt schwer, aber wir kämpften weiter. Jetzt wollte es Robin Basler wissen und spielte sich mit voller Unterstützung der Mannschaft vor das gegnerische Tor. In der 53. Spielminute schoss er das verdiente 2:0. Sangerhausen gab nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Durch eine Unachtsamkeit unserer Spieler schafften es die Gäste in der 56. Spielminute noch zum 2:1. Auch die zweite Halbzeit zog sich gefühlt endlos lang. Zumindest dachten wir das. Aber dann der erlösende Abpfiff. Wir freuten uns riesig, da wir nun im Endspiel stehen und jetzt die Möglichkeit bekommen diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Im Pokalfinale wartet kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga JSG Oberröblingen/1.FC Sangerhausen. Da man selbst aktuell Tabellen-Zweiter ist, kann man von einem spannenden Fußballspiel ausgehen. Quasi der Showdown zum Saisonfinale. Wir werden wie immer alles geben und bis zum Schluss kämpfen, damit am Ende der Pokal mit nach Hause kommt.

Auch nach diesem Spieltag möchten wir uns für die großartige Unterstützung bedanken!
Den Jungs des VfB 1906 Sangerhausen wünschen wir weiterhin alles Gute.