Nach fünf Niederlagen in Folge siegt die Eintracht 3:1 gegen FSV Grün-Weiß Wimmelburg und sichert sich somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In den ersten 20 Minuten tasteten sich beiden Mannschaften ab ohne jedoch nennenswerte Strafraumszenen. In der 24. Minute traf Christian Mertens zur 1:0 Führung. Maik Behrens schlug eine Ecke vor’s Tor. Der Ball segelte über den Torwart und Mertens stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort und köpfte den Ball in die Maschen. Knapp zehn Minuten später erhöhte Andy Edler, der an diesem Tag die Kapitänsrolle übernahm, mit einem Schuss aus 35 Metern zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend aggressiver. So ergab sich in der 68. Minute eine Freistoßsituation vor unserem Strafraum. Unglücklichweise ging der Schuss an die Hand von Tom Scheffler, der, in der Mauer stehend, sein Gesicht schützte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Oldie Jörg Flemming schoss souverän zum Anschlusstreffer ein und somit war die Partie für die restliche Zeit wieder offen. Kurz darauf schwächte sich Wimmelburg innerhalb von drei Minuten durch zwei Platzverweise selbst. Doch wer nun dachte, der Käse sei gegessen, irrte sich. Die restlichen neun Spieler drängten auf den Ausgleich und brachten unsere Jungs unter mächtige Bedrängnis. Der Eintracht ergaben sich dadurch viele Kontermöglichkeiten, die jedoch kläglich vergeben wurden. In den letzten Minuten entwickelte sich ein richtiger Krimi, da Wimmelburg einige gefährlich lange Bälle in den Quenstedter Strafraum schlug. Allen Beteiligten war die Anspannung anzumerken, gab doch die Eintracht solche Spiele in der Vergangenheit schon oft aus der Hand. Doch das Glück stand heute auf unserer Seite. In der Nachspielzeit setzte sich Tom Scheffler mit letzter Kraft über rechts durch und schob in die Mitte. Christian Mertens besiegelte mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand und setzte der miserablen Serie eine Ende.

Kapitän Andy Edler führte sein Team zum langersehnten Sieg. Er erzielte das 2:0.

Geburtstagskind Tom Scheffler war der beste Mann auf dem Platz, …

… auch wenn er hier den Elfmeter verursachte, …

… den Jörg Flemming (44 Jahre) sicher zum 2:1 Anschluss verwandelte.

Schiri Thomas Lange musste innerhalb von drei Minuten zweimal die „Arschkarte“ ziehen.

Die Erlösung – Christian Mertens schiebt zum verdienten 3:1 ein.