Unsere Zweite reiste heute nach Polleben, wo es gegen die Spielgemeinschaft bestehend aus Volkstedt und Polleben zu spielen galt. Der Gastgeber startete gut in die Partie und brachte unsere Hintermannschaft ein paar mal in Verlegenheit. So konnte sich die Spielgemeinschaft auch eine Hundertprozentige erarbeiten. Nach Hereingabe in die Mitte hatte der erste Spieler schon die Möglichkeit zu treffen, jedoch nahm er es zu genau und traf zum Glück für uns nur den Pfosten. Der zurückspringende Ball landete vor den Füßen eines Gegners, dieser hatte ebenfalls freie Schussbahn, verzog aber kläglich.

Danach kam auch unsere Mannschaft besser ins Spiel. Über Aussen wurden immer wieder Marco Ahlig und Christian Klotz angespielt und von ihnen ging es schnell weiter zu unseren beiden Stürmern. Die sich bietenden Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden, woran auch der Torhüter des Gastgebers massgeblichen Anteil hatte. Mitte der ersten Halbzeit erwischte es uns dann wie aus dem Nichts. Einen Freistoss nahe der Strafraumecke schoss der Gastgeber direkt aufs Tor. Der noch leicht abgefälschte Ball schlug zur Führung ein. Mit einem Mann mehr in der Mauer wäre dieser Treffer wohl zu verhindern gewesen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff, lies wenig zu und spielte gefällig nach vorn. Am Ende fehlte jedoch die notwendige Durchschlagskraft und auch die Präzision. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dieser benötigte unsere Mannschaft ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, zeigte dann aber ansehnlichen Fussball, für den sie leider nicht belohnt wurde. Auch die besten Möglichkeiten nutzte man nicht, wobei dem gegnerischen Torhüter ein Lob für dessen sehr gute Leistung ausgesprochen werden muss. Drei Hundertprozentige vereitelte er mit guten Paraden und hielt damit die Führung für sein Team. Und wie es im Fussball nun einmal so ist, schlug der Gastgeber ein zweites Mal zu. Ein langer Abschlag brachte unsere Hintermannschaft nicht unter Kontrolle. Der Stürmer von der SG schaltete am schnellsten und nutzte die sich bietende Möglichkeit zum 2:0. Übrigens die erste Möglichkeit des Gastgeber in Hälfte Zwei.

Im Anschluss an diesen Tiefschlag legte unsere Mannschaft noch einen Gang zu, wollte man das Spiel doch zumindest noch ausgleichen. Nach sehenswertem Angriff konnte Ralf Hauschild den Anschlusstreffer erzielen. In die Bemühungen um den Ausgleich folgte dann leider der KO für unsere Mannschaft. Aus spitzem Winkel konnte der Gastgeber das 3:1 erzielen. Die restliche Zeit des Spiels brachte nichts Zählbares mehr ein und so steht unsere Mannschaft am Ende mit leeren Händen da. Für ein wirklich gutes Spiel belohnte man sich leider nicht mit einem Punktgewinn. Bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten und mehr Glück bei unseren Torabschlüssen.