Die Spielgemeinschaft Welbsleben/Quenstedt kann auf eine erfolgreiche Vorbereitung blicken. Mit den beiden Siegen von gestern und heute bleiben sie bis auf die Trainingsspielniederlage im Trainingslager ungeschlagen. 

Gestern drehten sie das Spiel gegen Germania Meisdorf nach einem 0:2 Pausenrückstand noch und gewannen mit 4:2. Dafür brauchten sie nur 10 Minuten. Die Torschützen für die SG waren Nick und David Richter, Martin Göppert und Florian Neumann. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und es ging teilweise haarig zur Sache. Doch Schiedsrichter Niklas Kauntz fand das richtige Mittel und konnte die hitzige Spielweise beider Mannschaften beruhigen. Die Gäste waren in Hälfte Eins das bessere Team, ließen oft Ball und Gegner laufen und kamen zu recht zu zwei Toren. Für die SG sprang nur eine gute Möglichkeit heraus, doch die setzte David Richter an den Pfosten. 

Mit einigen Wechseln zur Pause und dem Nachlassen der Kräfte bei den Gästen drehte die SG in Hälfte Zwei auf und spielten sich kuzzeitig in einen Rausch. Nach der 4:2 Führung hatten dann beide Mannschaften noch reichlich Chancen, doch ein Treffer fiel nicht mehr. Dabei hatte der Gastgeber bei zwei Aluminiumtreffern das nötige Glück auf seiner Seite.

Für die SG spielten: Hornickel (46.Basler), Görsch, Pinkert, Winkler, Göppert, Daunigt (15. D.Herkt), T.Schmidt (46.Neumann), Edler (46. N.Richter), Schubert (46. Teutloff), D.Richter, Hirsch

Torfolge: 0:1 Keubler (7.), 0:2 Schleichhardt (44.), 1:2 N. Richter (57.), 2:2 Neumann (60., FE), 3:3 Göppert (62., direkt verwandelter Freistoß), 4:2 D.Richter

Zuschauer: 50

Heute war man dann zu Gast bei der SG Ballenstedt II/Opperode/ Badeborn, denen wir an der Stelle noch ein Dankeschön für ihr kurzfristiges Einspringen übermitteln wollen. Eigentlich sollte man ja zu Hause gegen die Reserve des Quedlinburger SV spielen, die aber Anfang der Woche abgesagt haben.

Der Gastgeber hatte am Freitag ebenfalls schon gespielt und somit dann heute nicht mehr den frischesten Eindruck gemacht. Die SG konnte auf 8 frische Spieler zurück greifen, wobei Trainer Marco Weber schon ab der 20.Minute munter durchwechselte. Nach dem schnellen Führungstor durch Marian Karbe glich der Gastgeber zwar schnell wieder aus, musste dann aber die Gäste ziehen lassen. 3:1 führte die SG dann zur Halbzeit und ließ in Hälfte Zwei dann noch vier weitere Tore folgen. Dabei schaffte Karbe einen Hattrick. Die weiteren Tore erzielten Johannes Hirsch, Florian Neumann und David Richter.

Nun stehen noch zwei Trainingstage und ein Testspiel der zweiten Mannschaft (Samstag in Drohndorf) an, ehe es am Sonntag mit dem Pokalspiel in Riethnordhausen nach fünf Monaten wieder ernst wird.

Für die SG spielten: Reinke (Hornickel), Neuwirth, Kühne, D. u. N.Richter, Waltl, Neumann, Winkler, Thomas, Starkowske, Sehnert, D.Herkt, Karbe, Fiala, Hirsch

Torfolge: 0:1 Karbe (6.), 1:1 Straubel, 1:2 Neumann (24.), 1:3, 1:4, 1:5 Karbe (33., 57., 67.) 1:6 Hirsch (73.), 1:7 D.Richter (86.)

Zuschauer: 30

(Quelle: www.sv-welbsleben.de)