Artikelbild_ZweiteIn einem schwachen Spiel konnte unsere Zweite am vergangenen Sonntag die Mannschaft Mansfelder Grund II/Helbra II mit 4:0 besiegen.

Das Ergebnis war in diesem Spiel allerdings das Einzigste, mit dem man zufrieden sein konnte. Der Gast mit nur zehn Mann angetreten tat nur das Nötigste und die Eintracht spielte weit unter ihrem eigentlichen Niveau.

So war fast das gesamte Spiel von Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten auf Seiten unserer Mannschaft geprägt. Zumindest nutzte sie an diesem Tag die wenigen sich bietenden Chancen. Es dauerte aber bis zur 36. Minute eh Seppl Conrad die Führung erzielte.

Nach der Pause wurde es auch nicht besser und der Gegner versuchte sich auch in dem einen oder anderen Angriff. Vollkommen unerklärlich warum unsere Mannschaft mit einem Mann mehr hinten auf einmal so offen stand. Zum Glück konnte unser Gast kein Kapital daraus schlagen.

In Minute 69 dann das 2:0. Wieder war es Seppl Conrad der den Ball aus Nahdistanz ins Tor hämmerte. Hier ging ein guter Spielzug über links voraus. Kurz vor Ende der Partie dann noch zwei Lichtblicke. Ein sehenswerter Angriff über die Rechte Seite wurde durch Sebastian Wohlfarth abgeschlossen. Der in die Mitte des Strafraumes gepasste Ball brauchte von ihm nur noch ins Tor eingeschoben zu werden.

Nur kurz darauf setzte sich Martin Göppert gegen drei Leute im Strafraum durch und vollendete sein sehenswertes Solo mit dem 4:0, welches auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Kein schönes Spiel aber drei Punkte auf der Habenseite. Das unsere Mannschaft es besser kann, weiß sie selbst und wird dies auch wieder unter Beweis stellen.