Sonntag, 07.11.2021 – JSG Mansfelder Grund gegen JSG Arnstein

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, als Dylan Bartels sich im Strafraum durchsetzte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Somit gab es in der 2. Minute einen Strafstoß, den der Gefaulte selbst verwandelte. Aber schon nach einer Ecke von Mansfeld Grund stand es wieder unentschieden. Danach verging die erste Halbzeit durch diverse Angriffe, die leider ungenutzt blieben. So hätte Robin Basler nur 2 Mal quer legen müssen, um wieder in Führung zu gehen. Nach 30 min fasste sich Luca Edler ein Herz und schoss aus halb linker Position aufs Tor. Der Torwart kam zwar noch dran, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball ins Tor rollte. Somit stand es zu Halbzeit 1:2 für die JSG Arnstein.

Bedauerlicherweise fing die 2. Halbzeit nicht gut an. Ein Konter führte zum 2:2. Zwei Minuten später führte dann Mansfeld sogar und noch in derselben Minute stand es nach einem grobem Patzer in der Abwehr schon 4:2. Danach erhöhte Mansfeld alle 5 Minuten durch Unkonzentriertheiten auf 7:2, ehe Jacob Marscheider mit einem Freistoß das 7:3 erzielte. Ungünstigerweise wurde es nicht besser und als die Kräfte nachließen erhöhte Mansfeld in der 64ten, 65ten und 69ten Minute zum Endstand von 10:3.

Unsere Jungs konnten leider die zuletzt starke Siegesserie, von vier Siegen in Folge, nicht fortsetzen und musste einen herben Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen.
Man steht aktuell mit 12 Zählern auf Rang zwei, gefolgt von der JSG aus Mansfeld mit 9 Zählern.
Am kommenden Samstag ist man zu Gast beim Tabellenführer, der JSG VfB Oberröblingen/1. FC Sangerhausen. Anstoß ist 11:30 Uhr.
Bis dahin muss die Niederlage aus den Köpfen. Viel Erfolg Jungs!