Auf geht‘s ins Abschlussspiel.

Nach unserem „JSG Kreis“ ging es gleich zur Sache und man spielte zielstrebig aufs Tor des Gegners, der heute Mansfelder Grund hieß. Nach ein, zwei vergebenen Angriffen war es Robin Basler, der in der 5. Minute das 1:0 erzielte. In der 9. Minute kam schon der nächste Schuss von Robin, der konnte aber gehalten werden. Beim folgenden Abstoß passte Robin aber auf und markierte das 2:0. Von da an war man sich schon zu sicher und ließ Mansfeld immer wieder aufs eigene Tor stürmen. Es war nur eine Frage der Zeit bis etwas passierte und nach einem Konter stand es auf einmal 2:1. Wir spielten nun aber wieder besser und kamen mehr über die rechte Seite. Dort war es dann Malte Bormann, der zum 3:1 traf. Etliche Fehlschüsse später, durch Julian, Luca, Robin und Elias, war es erneut Malte der zum 4:1 traf. Nach einer kurzen Trinkpause bei sommerlichen 28 Grad ging es weiter und Julian wurde im 16er gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte Elias sicher mittig zum 5:1. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause ging man es etwas ruhiger an und überließ Mansfeld den Ball. Nach einem Schuss parierte erst unser Towart den Ball, musste dann aber trotzdem hinter sich greifen, da ein nachsetzender Spieler das Spielgerät doch aus der Hand ins Tor beförderte. Die Schiedsrichterin hielt das für regelkonform. Wir brauchten dann wieder einige Zeit, um vor das Tor des Gegners zu kommen. Dann spielte Julian mit viel Übersicht erneut durch die Lücke zu Robin, der zum 6:2 erhöhte. Den nächsten Angriff legte Robin bei einem Heber auf die Latte, aber Niclas war zur Stelle und markierte das 7:2. Lino Sander erhöhte noch zum 8:2 und durch einen letzten Konter gelang Mansfeld das an diesem Tag dritte Tor.

Das Spiel endet mit 11 Treffern 8:3 für die JSG Arnstein. Damit ist man am Saisonende auf einem ganz starken zweiten Platz der Kreisliga C-Junioren und konnte das Saisonabschlussgrillen gekrönt durch den Sieg auskosten.

Gut so Jungs!