Mit dem Pokalsieg im Rücken ging es heute wieder in der Liga weiter. Unser Gegner hieß an Spieltag 11 JSG Fortuna Brücken /Eintracht Bennungen. Es sollte ein Auswärtsspiel bei schönstem Fussballwetter werden.

Und so ging man das Spiel auch optimistisch an. Gleich in der 2. Minute ging Robin Basler allein aufs Tor stand aber leider im Abseits beim Zuspiel. Danach folgten bis zur 17. Minute Schüsse von Markus Grüner, Malte Bormann, Dylan Bartels, Robin Basler und Niclas Frenzel aufs Tor der Fortuna. Man merkte zu diesem Zeitpunkt schon, dass sich der Gegner aufs Verteidigen eingestellt hatte. Dann war es aber Robin Basler der gut geschickt von Malte allein aufs Tor zulief und zum 0:1 aus Sicht der Gegner uns in Führung brachte. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Malte noch einmal den Torwart der Fortuna geprüft. Dieser konnte sich das ein oder andere mal auszeichnen.
Eine Großchance konnte die Fortuna nicht nutzen und Leon nahm den Ball sicher vor dem Gegner auf.

In der zweiten Halbzeit ging es mit zwei frischen Kräften (Luca Edler und Elias Beier) weiter auf das Tor der Fortuna. Auch hier folgten wieder etliche Schüsse auf das Tor, mit denen der Keeper der Fortuna aber leichtes Spiel hatte, da diese mal zu hoch, mal zu mittig und mit zu wenig Druck kamen.
So dauerte es bis zur 55. Minute bis Lino frei vorm Tor ins lange Eck zum 0:2 Endstand für uns erhöhte. Vorbereitet wurde der Treffer von Luca.

Am Ende war das Spiel eindeutiger als das Ergebnis erahnen lässt. An dieser Stelle muss man aber der starken Leistung des gegnerischen Torhüters Tribut zollen, sonst wäre ein höherer Sieg nicht unverdient gewesen. So geht man aber mit drei Zählern nächste Woche in das nächste Pokalspiel gegen den VfB 1906 Sangerhausen, was für uns schon das Halbfinale bedeutet. Anstoß ist am Sonntag, den 01.05.2022, 10 Uhr in Quenstedt.

Viel Erfolg Jungs!