Ergebnis: 0:6

Gestern sollte für unsere Zweite das Auswärtsspiel gegen Helmsdorf II erfolgen. Doch da der Helmsdorfer Platz nicht nutzbar ist, wurde ihr Heimspiel auf unserem Rasen ausgetragen. Ein weiterer Nachteil für den Gegner war ihre Personalnot. So traten sie nur mit 10 Mann an. Uwe Werner hingegen konnte auf den gesamten Kader der Zweiten zurück greifen. Lediglich unser „Zurerstendauerabgeordneter“ Lars war nicht dabei. So ging es in Bestbesetzung ins letzte Spiel des Jahres. Kurz nach Anpfiff konnte Ralf Hauschild auch schon das 1:0 bzw. 0:1 erzielen. Nach schöner Flanke von Peter von den Berg köpfte Hauschild ein. Kurz danach verletzte sich ein Spieler der Helmsdorfer, so dass nur noch neun Gegner auf dem Platz standen. So konnte unsere Mannschaft durch von den Berg, Sebastian Kühne und Mathias Fiedler noch vor der Pause auf 0:4 erhöhen. Nach der Pause hatte unser Team einige Probleme die Ordnung zu halten. Einige Spieler nahmen es zu leicht gegen neun Mann zu spielen. So konnte sich der Gegner  mit einigen Fernschüssen und Freistößen probieren. Jedoch ergebnislos. Mitte der zweiten Hälfte wurde Andre Weidl im Strafraum unfair vom Ball getrennt. Den Strafstoß verwandelte von den Berg sicher. Den Schlusspunkt setzte Gregor Elis nach Vorarbeit von Martin Göppert. Sicherlich sollte man das Ergebnis gegen neun Mann nicht all zu hoch bewerten. Doch am Ende sind es die wichtigen 3 Punkte, die zählen.