Die Eintracht Reserve musste am heutigen Nachmittag, stark ersatzgeschwächt bei der SG Friedeburg antreten. Bei Abfahrt aus Quenstedt konnten leider nur Zehn Spieler zum Aufgebot gezählt werden (inklusive Trainer). Zu Anpfiff standen Dank Unterstützung von P. van den Berg und A. Mühlenberg doch eine komplette Elf auf dem Spielfeld und Trainer U. Werner konnte auf der Ersatzbank platznehmen. Von Beginn an stellte der Gastgebeber klar in welche Richtung das Spiel sich entwickeln sollte, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Chancen ausdrücken. Die Eintracht verlegte sich aufs Kontern.

In der 13. Minute gelang der Eintacht sogar die Führung, einen Freistoß getretten von A. Wolff konnte P. von den Berg unbedrängt per Kopf versenken. Friedeburg drängte in der Folge nun auf den Ausgleich, scheiterte jedoch an der gut sortierten Quenstedter Abwehr, die immer wieder ein Bein dazwischen bringen konnte und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause erhöhten die Friedeburger nochmals die Schlagzahl und konnten in der 50. Minute durch einen direkten Freistoß aus ca. 25 Meter ausgleichen. Nun war die Eintracht Abwehr, wie schon öfter, unsortiert und der Gastgeber nutzte dies eiskalt. Mit einen Doppelschlag in der 55. und 59. Minute überliefen sie die Eintracht und das Spiel war entschieden. Danach mussten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen, wodurch die Eintracht nicht mehr in der Lage war das Ergebnis zu verändern.

Trotz erneuter Niederlage für die Eintacht II war eine mannschaftliche Geschlossenheit und Ruhe auf den Platz zu erkennen, die auf ein zukünftiges Ende der Negativserie hoffen lässt.