Bräunrode – Quenstedt/Harkerode 0:2. Beim Auswärtsspiel am Freitag Abend gegen unseren Lieblingsgegner Bräunrode, (Niederlagen gegen Bräunrode nicht bekannt) standen wir von Anfang an besser geordnet als im Auftaktspiel gegen Aschersleben. Wir spielten uns viele glasklare Chancen heraus, die aber unsere beiden Stürmer Ralf Hauschild und Thomas Höppner diesmal nicht nutzen konnten. So ging es 0:0 in die Halbzeit.  Auch in der zweiten Hälfte spielten wir tonangebend. Nach einer schön von hinten rausgepielten Kombination auf halbrechts, kam dann der Seitenwechsel auf halblinks, von wo aus Uwe Werner aus ca. 16 Metern den kurzen Winkel mit einem voluminösen Schuss anvisierte. Der Ball hämmerte nach Fingerspitzenberührung durch den Torwart an die Unterlatte, titschte auf die Torlinie, sprang erneut gegen die Hinterlatte und es hieß 1:0 für uns.

Im weiteren Verlauf war Christoph Ecke (genannt Mü) aus Bräunrode, der auch als Trainer für unsere E-Jugend aus Quenstedt tätig ist, bei einer Abwehraktion doch sehr mutiviert und traf Ball sowie unseren Stürmer Ralf Hauschild gleichzeitig im 16er. Schon hier hätte man auch 11er pfeifen können. Danach hatte Bräunrode 2 gute Chancen, die dann Torwart Veit Hartmann mit guten Paraden  zu Nichte machte. Wiedergutmachung für das Auftaktspiel also geglückt.

Erneut war es dann wieder Mü aus Bräunrode, der 5 Minuten vor Schluss bei einer Abwehraktion  im 16er, Mike Schubert regelrecht über die Klinge springen ließ. Den fälligen 11-Meter verwandelte dann der Capitano (Uwe Ressler) selbst und somit war das Spiel verdient 2:0 gewonnen. Spieler des Tages war für mich heute Uwe Werner, aber nicht nur wegen seines Tores, sondern auch, weil fast alle seine Zuspiele und Pässe heute sicher ankamen.