Am gestrigen Samstag ging es personaltechnisch unserer Mannschaft noch schlechter als der Ersten. Durch Krankheit, Arbeit und unentschuldigtem Fehlen konnte die Eintracht mit nur zehn Mann anreisen.

Die Devise konnte deshalb auch nur Defensive lauten. Veit Hartmann war unser einziger Stürmer, der Rest der Mannschaft war um Sicherung des eigenen Gehäuses bemüht. Der Gastgeber wollte diese Situation natürlich ausnutzen und lag nach 14 Minuten bereits 2:0 in Führung. Etwas zu locker agierend liessen sie unserer Mannschaft in der 16. Minute einen Angriff aufbauen. Über Uwe Werner kam der Ball in die Mitte auf Sebastian Kühne und dieser schickte Nils Walter auf die Reise. Diese endete im 16er durch Foulspiel. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:2.

Bis zur Pause legte der Gastgeber dann noch zwei Tore nach. Auch die Eintracht hätte noch einmal erfolgreich sein können, jedoch wurde der platzierte Schuss von Nils Walter vom Keeper noch reaktionsschnell zur Ecke abgewehrt.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, der FSV legte gleich los und kam in der 50. Minute zum 5:1. In der 57. musste dann Veit Hartmann auch noch verletzungsbedingt aufgeben, da waren´s nur noch neun. Der Gastgeber konnte lange Zeit aber kein Kapital daraus schlagen, verzweifelte am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Ronny Wehling.

Unsere Mannschaft hatte in Durchgang 2 nur eine Möglichkeit. André Weidl erlief sich einen langen Ball und zog aus 5 Metern ab. Wieder konnte der Keeper zur Ecke klären. Bis zum Ende der Partie legte der Gastgeber dann noch zwei Treffer nach.

Mein Respekt geht an folgende Spieler: Ronny Wehling, André Weidl, Marco Ahlig, Matthias Fischer, Sebastian Kühne, Mario Michaelis, Marcello Sturm, Nils Walter, Veit Hartmann und Uwe Werner.