Am vergangenen Samstag bestritt unsere Zweite ihr einziges Testspiel und lieferte in diesem eine ansprechende Leistung ab. Anfangs sah es so aus, als würde keine spielfähige Mannschaft auflaufen können. Doch nach ein paar Telefonaten durch Trainer Uwe Werner ließen sich noch ein paar „Alte Herren“ vom kicken überzeugen und so hatte man sogar noch zwei Wechselspieler.

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, Torchancen gab es noch keine. Danach übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr die Initiative und erarbeitete sich auch eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Nutzen konnte sie jedoch keine, was zum einen daran lag, dass man einfach zu schwach und umständlich abschloss oder aber der Keeper des Gastes glänzend parierte. So musste dann ein Elfmeter her, um in Führung zu gehen. Ralf Hauschild wurde gefoult, Oldie Andreas Göppert nahm sich den Ball und verwandelte mit Hilfe des Pfostens zur Führung.

Nach der Pause war dann unser Gast aktiver und erspielte sich ein leichtes optisches Übergewicht. Daraus resultierte auch die bis dahin größte Chance unseres Gastes. Veit Hartmann, bis dahin fast beschäftigungslos, reagierte schnell und konnte so den Ausgleichstreffer verhindern. Diese Situation war wie ein Weckruf für unsere Mannschaft und sie beteiligte sich nun auch wieder mehr am Spiel. Die Abschlussschwäche war aber weiterhin der Begleiter unserer Torchancen. Ralf Hauschild brach dann den Bann. Nachdem er mustergültig von Sebastian Conrad angespielt wurde, ließ er mit einem Heber dem Keeper keine Chance.

Sebastian Conrad vollendete dann kurios, weil sitzend, zum 3:0 und legte noch zum 4:0, durch Lars Kühne, auf. Kurz vor Ende der Partie dann noch das 5:0 durch Ralf Hauschild. Dieser Treffer veranlasste den Schiri dann auch abzupfeifen. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft. Dank den kurzfristig eingesprungenen „Alten Herren“ Andreas Göppert, Uwe Reßler und Uwe Werner.