Am gestrigen Sonntag musste sich nach zwei Wochen Zwangspause auch unsere Zweite wieder am Spielgeschehen beteiligen. Nach argen Personalproblemen standen für dieses Spiel 14 Spieler zur Verfügung, auch wenn Einige noch angeschlagen waren und sind.

Dem Spiel unserer Mannschaft machte dies aber wenig aus und sie übernahm von Beginn an die Initiative. Erspielte sich durch ansehnliches Kombinationsspiel eine Reihe guter bis sehr guter Möglichkeiten. Allein in der ersten Halbzeit hätte unsere Mannschaft zwei Tore erzielen müssen, scheiterte aber am sehr gut haltenden Torhüter der Gastmannschaft. Bei weiteren Chancen fehlte dann entweder die Übersicht oder die nötige Präzision.

Unser Gast dagegen hatte mehr Glück, konnte in Halbzeit 1 mit seinem ersten und einzigen Angriff in der gesamten Spielhälfte das am Ende entscheidende 1:0 erzielen. Ein im Mittelfeld verlorener Zweikampf führte zu einem langen Pass auf den Mittelstürmer. Dieser entkam seinem Gegenspieler und konnte aus vollem Lauf auch noch Libero Lars Kühne umspielen. Bei seinem platzierten Abschluss hatte dann Veit Hartmann keine Abwehrchance.

Gleich nach der Halbzeit wurde es dann noch einmal gefährlich für das Tor der Eintracht. Der bisherige Torschütze nutzte den ihm sich bietenden Platz und zog aus gut 20 Metern ab. Sein Schuss ging an die Querlatte und von dort ins Aus. Mehr gelang unserem Gast nicht, da unsere Mannschaft an diesem Tag insgesamt eine gute Defensivarbeit verrichtete.

Danach übernahm wieder unsere Mannschaft die Initiative. Die wenigen Chancen wurden auch im zweiten Durchgang nicht genutzt und so hatte mit fortwährender Spieldauer unser Gast immer weniger Mühe, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Mindestens ein Unentschieden wäre für die Eintracht drin und auch verdient gewesen. Doch hier zeigt sich das Problem der vergangenen Spiele, wer seine Chancen nicht nutzt, der steht am Ende mit leeren Händen da.