Artikelbild_ZweiteAm vergangenen Sonntag war auf dem Sportplatz Am Anger die zweite Vertretung bestehend aus Klostermansfeld und MSV Eisleben zu Gast. In einem nicht wirklich schönen Spiel sprang am Ende dennoch ein hoher Sieg unserer Eintracht heraus.

Schon in der 2. Minute gelang unserer Mannschaft der Führungstreffer. Seppl Conrad setzte sich im Strafraum durch und schob aus Nahdistanz ein. René Schillinger erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Er brauchte eine Hereingabe von rechts nur noch über die Linie drücken. Steffen Fahrenbruch war dann innerhalb von zwei Minuten an zwei Toren beteiligt. Zuerst erzielte er per direkt verwandeltem Freistoß in Minute 27 das 3:0. Nur kurz darauf sprang ihm im eigenen Strafraum der Ball an die Hand und dem Schiedsrichter blieb nur, auf Strafstoß zu entscheiden, das 3:1.

Doch es dauerte nicht lange, da fand unsere Mannschaft endlich zur vom Trainer gewünschten Spielanlage. Daraus resultierten dann in den letzten zehn Minuten weitere vier Treffer. Hier zeichneten sich 2 mal Seppl Conrad, Alexander Lengsfeld und Gregor Elis als Schützen aus.

Nach der Pause dauerte es wieder nur zwei Minuten bis zum Treffer. Sebastian Conrad war hier wieder einmal erfolgreich. Doch danach kam ein Bruch ins Spiel. Das Tempo wurde immer geringer, man versuchte zu viel allein. Resultat waren 25 Minuten Gruselfussball und der zweite Gegentreffer. Bei diesem verschätzten sich zwei unserer Abwehrspieler und der Stürmer des Gastes brauchte nur noch einzuköpfen. Marco Ahlig hatte hier keine Chance zur Abwehr.

Ab Minute 70. Bekam unsere Mannschaft das Spiel dann aber wieder besser unter Kontrolle. Bis zum Ende der Partie erzielte sie noch weitere 6 Treffer. Fahrenbruch, Wohlfarth, Alexander Lengsfeld per sehenswertem Distanzschuss, Seppl Conrad und zwei mal Rene Schilinger stellten mit ihren Treffern den Endstand von 14:2 her.

Nun will und muss man bei einem solchen Ergebnis eigentlich nicht meckern. Man muss aber klar sagen, wenn unsere Jungens wie in den Spielen davor aufgetreten wären, dann hätte das Resultat auch noch ganz anders aussehen können. Der Trainer will aber hier nicht weiter meckern und freut sich mit seiner Mannschaft auf das näherkommen an die gesteckten Saisonziele, 50 Punkte und 100 erzielte Tore. Auf geht´s, das schaffen wir.