Tore: Hauschild (2), Standke

Bei erstklassigem Wetter trat Quenstedt II am 23. Spieltag als Gastgeber gegen Walbeck/Sandersleben II an. Die Gäste griffen auf einige Unterstützung ihrer ersten Mannschaft zurück. Dementsprechend aufmerksam ging unsere Mannschaft in die Partie. Doch gleich unsere erste Chance konnte Ralf Hauschild nach Flanke von Jens Bandelow per Kopf zum 1:0 nutzen. Im weiteren Verlauf stand unsere Mannschaft sicher und ließ wenig zu; erarbeitete sich aber ihrerseits kaum weitere Chancen. Nur die gelegentlichen Standartsituationen sorgten für Gefahr. Mit 1:0 ging es in die Pause. Danach machten die Gäste mehr Druck und drängten auf den Ausgleich, ließen aber Freiräume für unsere Mannschaft zu. Nach einem Torabstoß und zwei Stationen konnte Ronny Wehling in den Strafraum flanken. Dort stand wiederum Hauschild richtig und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 2:0. Immer wieder schoben sich die gegnerischen Verteidiger nach vorn, um den Druck zu erhöhen. Es entstand Raum für Konter. So ergaben sich für Chris Standke zwei Chancen. Bei der ersten scheiterte er noch am Torhüter. Aber einige Minuten später nutzte er ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum und vollendete zum 3:0. Zehn Minuten vor Schluss konnte ein Ball nicht klar geklärt werden (keine Namen – ich sage nur „die 10“) und ein Vertreter der Ersten von Sandersleben erzielte den 3:1 Anschlusstreffer. Danach ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und konnte einen Arbeitssieg feiern.