Ergebnis 0:1, Tor: R. Hauschild (88.)

Als erstes Spiel des Jahres 2011 stand das Nachholspiel gegen Blau-Weiß Ahlsdorf auf dem Plan. Im Vorfeld der Partie mussten 6 Spieler  und sogar der Trainer Uwe Werner absagen. Aber dank Ronny Wehling und dem Rückkehrer Mathias Fischer konnte unsere Mannschaft doch mit zwölf Akteuren anreisen. Auf gefrorenem Boden wurde die Partie angepfiffen. Alle Beteiligten hatten Probleme sicheren Stand zu finden und so konnte keine Mannschaft geordnete Spielzüge entwickeln. Mit 0:0 ging die insgesamt sehr faire Rutschpartie in die Pause. Nach dem Wechsel erlangten die Gastgeber immer  mehr Spielanteile.

So konnte ein Ahlsdorfer vom Strafraum abziehen, doch der sichere Rückhalt Wehling konnte den Schuss mit den Fingerspitzen glänzend parieren. Die darauf folgende Nachschussmöglichkeit entschärfte Lars Kühne mit vollem Körpereinsatz. Die Hausherren drängten unsere Mannschaft immer weiter in die Defensive. Doch in der 88. Minute enteilte Adrè Weidl nach einem schnellen Einwurf seinem Gegenspieler und flankte in den gegnerischen Strafraum. Dort ließ Martin Göppert den Ball für Ralf Hauschild abtropfen, dieser vollendete zum Siegtreffer. Da unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen ließ, konnte sie mit Ersatz-Spielertrainer Nico Edler den ersten Sieg des Jahres feiern.