Am heutigen Samstag ging es für unsere zweite Mannschaft zum Tabellenzweiten aus Zabenstedt. Auf dem Ausweichplatz in Friedeburg gab es für die Eintracht jedoch nichts zu holen. Konnte man die erste Halbzeit noch relativ unbeschadet überstehen, war die zweite Halbzeit ein wahres Desaster.

In der ersten Halbzeit war der Gastgeber leicht überlegen, biss sich jedoch an unserer Hintermannschaft die Zähne aus. Nur durch ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter konnte Zabenstedt in Führung gehen. Für den Tabellenzweiten mit seinen Ansprüchen klar zu wenig.

Nach der Halbzeit kam der Gastgeber deshalb umso aggressiver und schwungvoller aus der Kabine, schnürte unsere Mannschaft förmlich in der eigenen Hälfte ein. Bis zur 55. Minute hielt die Gegenwehr der Eintracht. Dann musste man in regelmäßigen Abständen die Gegentreffer 2 bis 4 hinnehmen. Chancen unserer Mannschaft gab es im gesamten Spielverlauf nicht wirklich. Nur André Weidel brachte das Gehäuse des Gastgebers kurz vor Ende der Partie in Gefahr. Mit sehenswertem Fernschuss stellte er den Keeper auf die Probe. Dieser konnte den Ball jedoch noch aus dem Winkel kratzen und verhinderte so den Ehrentreffer der Eintracht.

Zabenstedt legte seinerseits dann auch noch einmal nach und verließ, und das auch in dieser Höhe, völlig verdient den Platz als Sieger.

Am nächsten Wochenende heißt es im Heimspiel gegen Gerbstedt sich für diesen Auftritt zu rehabilitieren. Dies wird jedoch nur gelingen, wenn alle Spieler die können, auch wirklich den Weg zum heimischen Sportplatz antreten. In diesem Sinne – euer Lars.