Zeitgleich zu unserer Ersten musste unsere zweite Mannschaft im Auswärtsspiel bei Grüne Tanne Wippra II ran. Aufgrund kurzfristiger Absagen standen nur 11 Mann zur Verfügung. Trotzdem konnte Uwe Werner eine spielstarke Mannschaft aufs Feld schicken. So erarbeitete sich das Team einige Chancen, welche zunächst ungenutzt blieben. Aber auch Wippra konnte gut mitspielen und vergab auch eigene gute Chancen. Aber eine Ecke von Peter van den Berg konnte Ralf Hauschild so geschickt an das Bein eines Gegners ablenken, dass dieser seinem Torwart keine Abwehrmöglichkeit mehr ließ und für uns das 0:1 erzielte. Den zweiten Treffer durch André Weidl nach schöner Kombination gab der Schiri leider nicht, er hatte den Torschützen in einer zweifelhaften Abseitsposition gesehen. So ging es in die Halbzeitpause. Danach musste der Gegner verletztungsbedingt umstellen und tauschte Feldspieler mit Torwart. Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft des Öfteren ungeordnet, so konnte ein Wippraer nach einem Ball über die Abwehr aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielen. Aber sofort danach konnte Peter van den Berg wieder die Führung erzielen. Nach Freistoß von Alexander Wolff ließ Ralf Hauschild für den Torschützen abtropfen, welche den Torhüter mit einem platzierten Schuss überwinden konnte. Nun wollte die Mannschaft nachlegen. Bei einem Schuss im Strafraum wurde Hauschild deutlich hörbar behindert, doch der Schiri ließ weiterspielen. So konnte sich Wippra auch wieder mehr befreien und erarbeitete sich mehr Chancen. So kam es wie es kommen musste. Der in der Halbzeit eingewechselte Torwart konnte nicht gestoppt werden, umspielte drei Mann und konnte das 2:2 erzielen. Nun hatte Wippra Oberwasser, aber vergab 100%-ige Einschussmöglichkeiten. Entweder rettete Veit Hartmann großartig oder der Gegner scheiterte an sich selbst. In einer hektischen Endphase sah Wolff nach einer unpassenden Aussage gegenüber dem Schiri die gelb-rote Karte. Am Ende blieb es bei dem gerechten Unentschieden. Nach einigen Niederlagen ist mal wieder ein Punkt gewonnen.