Artikelbild_ZweiteAm Tag der Deutschen Einheit musste unsere Zweite beim souveränen Tabellenführer aus Mansfeld ran. Mit argen Personalproblemen antretend, ging es einzig und allein darum, sich nicht “abschlachten“ zu lassen.

Das Spiel begann allerdings äußerst schlecht für die Eintracht. Chris Standke und Lothar Risch hatten noch ihre Schicht abzuleisten und waren so nicht pünktlich zum Anpfiff in Mansfeld. So ging es auf Seiten der Eintracht erst einmal nur zu neunt los. Der Gastgeber nutzte dies gnadenlos aus und erzielte in der Anfangsviertelstunde bereits zwei Treffer. Dann war aber auch unsere Mannschaft vollzählig und das Spiel gestaltete sich somit ein wenig offener. Mansfeld war unserer Mannschaft aber dennoch über die gesamte Spieldauer überlegen.

Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber zwei weitere Treffer verbuchen und sorgte somit für klare Verhältnisse. Nach der Pause verteidigte unsere Mannschaft bis zur 80. Minute ohne weiteren Gegentreffer. Mit vereinten Kräften und einem glänzend aufgelegten Keeper Uwe Werner brachte man den Gastgeber schier zur Verzweiflung. Erst in der 80. Minute erhöhte dieser durch einen Foulelfmeter auf 5:0. Praktisch mit dem Abpfiff machte Mansfeld dann noch das halbe Dutzend voll. Ein vollkommen und auch in dieser Höhe verdienter Sieg des Gastgebers.

Gestern musste unsere Mannschaft dann gegen die SG Mansfeld II / Großörner II antreten. Für dieses Spiel konnte die Zielstellung nur 3 Punkte lauten, zumal man ja auch noch den Heimvorteil genoss. Was sich dann allerdings in der ersten Halbzeit abspielte, ist nicht wirklich zu beschreiben. Ein katastrophales Defensivverhalten (wobei hier alle Mannschaftsteile gemeint sind) und gefühlte 90 % Fehlpässe machten es dem Gast recht einfach, dass Spiel schon in dieser Halbzeit für sich zu entscheiden. Mit zwei sehenswerten Fernschusstreffern lag der Gast zur Pause schon fast uneinholbar vorn. Bei beiden Schüssen wurde der Gegenspieler nicht gestört und so hatte dieser alle Zeit und allen Platz dieser Welt, um zum Abschluss zu kommen.

In der zweiten Hälfte kamen auf Seiten der Eintracht mit Martin Göppert und Norman Schulze zwei frische Kräfte. Unsere Mannschaft übernahm nun mehr und mehr die Initiative und erarbeitete sich auch einige Chancen. Doch der Gästekeeper hatte einen guten Tag erwischt und lies sich erst einmal nicht überwinden. In der Quenstedter Druckphase fiel dann, wiederum durch einen Fernschuss, der dritte Treffer für den Gast und das Spiel war praktisch entschieden.

Die Eintracht gab sich aber trotzdem nicht auf und erzielte nur wenig später den Treffer zum 1:3. Nach guter Ballstafette setzte sich Lars Kühne im Mittelfeld entscheidend durch und passte auf den startenden Sebastian Conrad. Dieser lies sich allein vorm Tor diese Chance nicht entgehen. Weitere Versuche, dass Spiel noch einmal zu kippen, schlugen leider alle fehl und so steht am Ende eine weitere bittere und vor allem unnötige Niederlage. Am kommenden Sonntag muss gegen Gerbstedt II / Zabenstedt II einfach mehr kommen, damit die Moral nicht gänzlich über Bord geht. Ein Sieg in diesem Spiel ist einfach Pflicht!