2014_Weihnachtsturnier

Schachfreunde Detlef Jordan, Werner Vopel, „König“ Werner Hobusch, Gernot Wurzler und Paul- Ernst Krause (von links)

Werner Hobusch gewinnt Quenstedter 43. Weihnachts- Blitzschachturnier um den Wanderpokal „König“. Seit 1972 treffen sich die Schachfreunde unseres Vereins am 1.Weihnachtsfeiertag und führen ihr Blitzschach- Turnier um den Wanderpokal „König“ durch. Mittlerweile geht es um den achten Pokal der als Wanderpokal ausgespielt wird. Nach der ersten Runde des Turniers nach Blitzschachregeln und einer Bedenkzeit von 5 Minuten ging es noch knapp zu, aber nach zwei Runden gewann wie im Vorjahr Werner Hobusch mit 7,0 Punkten klar das 43. Turnier und den Pokal „König“. Nach dem dritten Sieg in folge ging der Pokal nach sechs Turnieren in seinen Besitz und für das Turnier 2015 muss ein neunter Pokal bereitgestellt werden. Den 2. Platz erspielte sich Gernot Wurzler mit fünf Punkte vor Werner Vopel mit 3,0 Punkte. Detlef Jordan wurde mit 2,5 Punkte Vierter, punktgleich vor Paul- Ernst Krause.