Nach dem 4,5 : 3,5 Sieg in Teutschenthal lag unsere Schachmannschaft nach sechs Runden mit 9 : 3 Punkten auf einem gutem 4. Tabellenplatz. Unsere Spieler waren am Sonntag Gastgeber und empfingen den punktgleichen Tabellendritten GW Granschütz. Im Vorjahr verlor unser Team in Granschütz knapp und etwas unglücklich mit 3,5 : 4,5 Punkten und auch in diesem Jahr sollte es schwer werden ein positives Ergebnis zu erzielen. Trotz ungünstiger Witterungsbedingungen wurden pünktlich um 09.00 Uhr die Schachuhren in Gang gesetzt und an allen Brettern wurden um gute Ausgangspositionen gerungen und es sah nach knappen Ergebnissen aus.

Den Gästen merkte man die Reisestrapazen nicht an und sie konnten sich nach 3,5 Stunden leichte Vorteile erspielen und und für unsere Denksportler bahnte sich eine Niederlage an, das sie aber nach 4,5 Stunden mit 1,0 : 7,0 Punkten so hoch und deutlich ausfallen würde damit konnte keiner rechnen. Gernot Wurzler und Detlef Jordan erreichten nach ausgeglichenen Spielen jeweils ein Remis. Unser Bezirksligateam büste damit die gute Ausgangsposition ein, GW Granschütz kann sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Staffelsieg machen.