Gegen Aufsteiger aus Halle steht nach über viereinhalb Stunden der Endstand 2,5 : 5,5 fest. Am Sonntag begannen im Schachbezirk Halle die Punktspiele der Bezirksliga. In der vergangenen Saison konnte unsere Schachmannschaft einen guten 3. Platz erspielen. Los ging es um 09.00 Uhr und Quenstedt war Gastgeber für die Zweite vom Reideburger SV. Die Gäste konnten sich nach ihrem Staffelsieg und Aufstieg aus der Bezirksklasse Nord noch verstärken und wollten es unseren Gastgebern schwer machen ein positives Ergebnis zu erzielen.

Unser Team ging aber konzentriert an die Aufgabe und Werner Hobusch am Spitzenbrett konnte sein kompliziertes Spiel erfolgreich gestalten und brachte unsere Mannschaft schnell mit 1 : 0 in Führung. Auch an den anderen Brettern wurde um Vorteile gerungen. Aber durch Zeitüberschreitung konnten die Gäste ausgleichen und überraschend drei weitere Partien siegreich gestalten. Quenstedt verlor nach Remispartien von Frank Kuberkiewicz, Werner Vopel und Andreas Tepper noch mit 2,5 : 5,5 Punkte und liegt auf dem 8. Tabellenplatz.