Nach einigen Wochen Pause wurden am Sonntag  die Spiele der 7. Runde der Bezirksliga ausgetragen. Unsere Mannschaft vom SV Eintracht Quenstedt lag mit 8 : 4 Punkten überraschend gut auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellenvierten Reideburger SV. Beide Mannschaften trennten nur ein halber Punkt in der Brettwertung und Quenstedt mußte am Sonntag mit veränderter Aufstellung zum Tabellennachbarn nach Reideburg zum schweren Auswärtsspiel reisen. Die Tagesform sollte hier entscheiden wer seine gute Position in der Tabelle behaupten konnte.

Die Gastgeber gingen relativ schnell  mit 1 : 0 in Führung und Quenstedt versuchte schnell zum Ausgleich zu gelangen. Detlef Jordan einigte sich in ausgeglichener Stellung auf Remis. Aber die Gastgeber konnten nochmal eine Partie gewinnen ehe Werner Vopel mit Figuren- und Partiengewinn den Abstand verkürzen konnte. Werner Hobusch hatte einen Bauern Vorteil, bei ungleichen Läufern endete die Partie Remis. Christiane Soska erreichte Stellungsvorteile und glich mit ihrem Sieg zum 3 : 3 aus. In den Partien von Lothar Jennrich und Paul- Ernst Krause hatten alle Beteiligten ihre Möglichkeiten, nach fast vier Stunden endeten beide Remis und unsere Mannschaft konnte mit diesem 4,0 : 4,0 den 3. Platz behaupten.