Spannung war angesagt vor der 7. Runde in der Schachbezirksliga, das Team vom Spitzenreiter Reideburger SV führte ungeschlagen die Tabelle und wird sich den Staffelsieg nicht mehr nehmen lassen. Unsere Mannschaft konnte sich nachdem 4,0 : 4,0 gegen PTSV Halle auf den dritten Platz verbessern. Vom Platz Zwei bis zum 9. Tabellenplatz liegen die Mannschaften in diesem Jahr nur durch zwei Mannschaftspunkte getrennt und nach den gegenwärtigen Platzierungen in den Landesklassen kann es in dieser Saison bis zu vier Absteiger geben. Unsere Schachspieler durften deshalb beim Tabellenzweiten Klostermansfelder SC in der 7. Runde nicht verlieren.

Relativ schnell trennte sich Detlef Jordan von seinem Gegner mit Remis. Werner Hobusch am Spitzenbrett opferte die Qualität, konnte aber den Turm und seine Partie gewinnen und brachte unsere Mannschaft in Führung. Gernot Wurzler sicherte mit seinem Remis die gute Ausgangsposition. Frank Kuberkiewicz hatte Figurenvorteil, Werner Vopel eine ausgeglichene Stellung und beide Endspiele gingen Remis aus. Paul- Ernst Krause konnte im Mittelspiel einen Läufer, Andreas Tepper zwei Bauern gewinnen und beide Partien gingen an unsere Mannschaft die damit mit einem 5,0 . 3,0 Auswärtssieg die Gastgeber in der Tabelle überholen konnten.

Südharzliga

In der Südharzliga konnte unsere Zweite das 4. Brett nicht besetzen und verlor gegen Romanta Amsdorf II. mit 0,0 : 4,0